kann ich einen seidenmatten acryl-weißlack mit wasser verdünnen, um einen lasureffekt zu erhalten?

5 Antworten

Einen Lasureffekt erhältst Du nur mit weißer Holzschutzlasur.

Ich kann mich meinen beiden "Vorrednern" nur anschließen. Ein Acryllack eignet sich nicht zu lasieren- das würde wohl eine ziemlich unansehnliche Geschichte. Du hast auch leider nicht geschrieben, welche Oberfläche dein Möbelstück hat( Massivholz,Furnier,Kunststoff). Um das Möbel zu Lasieren, müsste die Oberfläche auf jeden Fall Holz in unbehandelter Form sein. Lasieren heißt ja nichts anderes, wie Farbpigmente in die Oberfläche einzubringen und die Maserung sichtbar zu lassen. Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Tipp geben. L.G.

nur mit lasure lack kann man dieser effect ereichen.alle andere lack verdunnt werde nicht klappen.So diese Experiment ist gescheitert laß bitte die finger davon und benutze die weisse farben, fur waß anderes. und viel Glück mit Lasurelack kaufen.

Was möchtest Du wissen?