Acryllack mit Wassert verdünnen?!

6 Antworten

Deckkraft , genau das ist das Wort ^^ Je mehr Wasser desto geringer die Farbstärke.Bei einem verhältniss von 0,5 L würd ich nicht mehr nehmen als ein fünftel. also 1 zu 5 das entspricht 100ml Wasser und 500ml Farbe

Na Liter ja wohl nicht..Ich würde ganz vorsichtig ein WENIG Wasser ein rühren.. Sonst verliert der Lack ja auch an Deckkraft..

Maximal 1:1 -> das geht aber auf Kosten der Deckkraft

der wird nicht verdünnt, denn sonst würden die Chemiker das schon im Werk machen da Wasser billiger ist als Farbe.

BennyderErste  10.09.2010, 22:14

Ja, Wasser ist billiger als Farbe. Ich bin da ganz der selben Meinung. Ich würde den "Anfragern" zusätzlich noch empfehlen, das Gehirn einzuschalten. Manche Fragen würden dann gar nie gestellt werden.

abcdefgabcdefg
Beitragsersteller

& wieso schreiben sie das dann auf die dose drauf?!

Ruttel  09.09.2010, 18:00
@abcdefgabcdefg

damit du weißt das du dein Werkzeug (Pinseln usw.) mit Wasser reinigen kannst.