Mit wieviel Liter Wasser kann man 0.75L Buntlack verdünnen um ein gutes Ergebnis zu erzielen?

2 Antworten

Buntlack mit Wasser verdünnen? Schau mal auf die Verpackung, dort steht mit was die Pinsel ausgewaschen werden. Bei Buntlack steht dort glaube ich nichts von Wasser, das verbindet sich nicht mit der Farbe. Bei wasserlöslicher Farbe kommt es auf die gewünschte Deckkraft und die Fläche an. Auf saugenden Untergründen bekommt man auch mit extrem verdünnten Farben schöne Effekte hin, aber decken tut's dann nicht mehr.

Da würde ich je nach Farbton und Untergrund höchtstens 0.25 L Wasser beimischen. Wenn du aber einen dunkelen Untergrund hell überstreichen willst, würde ich ihn eher pur nehmen.

Tattoofarbe mit destilliertem Wasser verdünnen?

Kann ich schwarze Tattoofarbe mit destilliertem Wasser mischen, um ein helleres Ergebnis zu bekommen?

...zur Frage

Schrank streichen, trocken föhnen oder nimmt der Lack dadurch schaden?

Hallo, streiche gerade einen alten Schrank mit Lack auf Wasserbasis. Da er weiß werden soll muss ich mindestens 2-3 mal streichen bis es wirklich deckt. Schadet es wenn ich die Schichten mit einem Haarföhn etwas trockne? An den Füßen habe ich es gemacht und der Lack war sofort trocken und ich konnte auch keine Veränderungen feststellen. An der Oberfläche habe ich etwas Angst. Nicht das die Farbe dadurch schaden nimmt und später abblättert oder so. Oder kann da nichts passieren? Danke und LG

...zur Frage

Wieviel lackschichten brauch man ungefähr um ein gutes lack ergebnis zu erzielen?

beim lackieren von einem teil?

...zur Frage

Heizkörper lackieren mit farbigen Lacken?

Heya Fories,

bin auf der Suche nach Hilfe im Bereich Heimwerken...

Bin grade dabei die Bude zu renovieren und würde (gerne) auch die Heizkörper streichen, zumal, nach dem (teilweise) weißen der Wände, fällt erst recht (extrem) auf, wie "vergilbt" die/der Heizkörper ist...

Haben schon (fast) alles versucht, aber selbst das reinigen des Heizkörpers hat kaum Erfolg gehabt...

Tja... Und NU kommt auch der Knackpunkt...

Würde(n) liebend gerne die bzw. den Heizkörper farbig lackieren, bloß ist das ja mit "normalen" Lack nicht soooooooooo die beste/gute Idee und iwie haben wir, adhoc´, keine farbigen Heikörperlacke finden können...

Evtl. weiß ja von EUCH jemand Rat und kann uns/mir, da weiter helfen!?

Achja, BITTE keine Beiträge/Antworten über das warum/wieso es bunt sein muss, iwelche "Belehrungen" oder ähnlich oberlehrerhaftes!

Ansonsten sind wir/ich für jede Art von Beratung/Unterstützung (sehr) dankbar!!!

Mit besten Dank, im Voraus, für Eure Hilfe & Tipps!

Greetz, Cab

...zur Frage

Blauer buntlack verdünnen wie? mit was?

Um fenster zu streichen frage steht oben. ^^

...zur Frage

Acryllack mit Wassert verdünnen?!

Mit wieviel Liter Wasser kann ich 0,5l Acryllack verdünnen?

-Hinweis: Alpina, Glanz Buntlack, wasserverdünnbar!

Hoffe auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?