Kann man Kunstharzlack mit Acryllack überlackieren?

3 Antworten

Probier erstmal an einer unauffälligen Stelle ob das Acryl hält und die drunterleigende Farbschicht sich nich anlöst.

Ein wasserbasierter Acryllack wird abblättern.

Ich würde mit einem weißen Sprühlack drübergehen. Und dann vorher darauf achten, wie gut der Weißton aus der Dose ist.

zetra  05.10.2015, 18:56

Dieses Argument hört die Industrie aber gar nicht gerne.

Den Kunstharzlack musst du schleifen und gut entstauben. In zwei Arbeitsgängen Weiß auftragen, nach Trocknungsprozeß. Acryl hält darauf sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat