Acryllack überstreichen

5 Antworten

Hallo, l

eicht anschleifen reicht doch. Feines Schleifpapier P240 würde schon reichen. Eventuell reicht ja auch ein feines Schleifvließ.

Wenn Du etwas neu lackieren willst, ist es wichtig, die Oberfläche dafür vorzubereiten. Eine schon vorhandene Schicht DESSELBEN LACKS aber muß man grundsätzlich, wenn nur der neue Lack HALTEN soll, lediglich mit feinem Papier (vorsichtiger) oder besser mit sogenanntem Lackschwamm oder Schleifschwamm (Körnung in Deinem Fall am besten zwischen 120 und 240) sanft anschleifen.

ABschleifen würde bedeuten, den kompletten Altlack, oder zumindest an abgeblätterten Stellen, zu entfernen. Das ist aber meist gar nicht nötig! wenn der Altlack noch hält, nur "häßlich" ist, reicht ANschleifen, wie schon gesagt.

man braucht es nicht abschleife nur leicht anschleifen, weil da sonst -unebenheiten- entstehen können, und die untere -schicht- nicht ihr soll mehr erfüllt

FredQ  21.03.2013, 17:03

Einzige kompetente Antwort bis jetzt.

Den würde ich auf jeden Fall noch einmal abschleifen. Sonst platzt der übergestrichene Lack sehr leicht ab. Blöde Arbeit... aber es nützt ja nichts.

abschleifen ist immer das beste was man tun kann,geht doch auch elektrisch!