Kann man mit einem Deltaschleifer auch Metall-Lacke abschleifen?

4 Antworten

geht sehr schlecht, Bohrmaschine mit einer Stahldrahtbürste damit geht es leichter, oder Trennjäger mit einer Schrubbscheibe

Moin, einem Deltaschleifer, einem Exzenterschleifer..... ist es vollkommen gleich, was man damit schleift. Es kommt nur darauf an, für den entsprechenden Zweck das richtige Schleifpapier mit der richtigen Körnung zu nehmen. OK, nassschleifen mögen sie dann nicht.... aber sonst. Nach Gebrauch die Maschine mit Druckluft ausblasen erhöht die Lebensdauer der Maschine.

hermannalbers  08.10.2015, 09:35

Hallo, EddiR,

auf manches muss man auch als "älteres Semester" noch/wieder gebracht werden: Deinen Hinweis: "Auspusten nach Gebrauch erhöht Lebensdauer" fand ich SEHR GUT! Kompliment!

Wenn grobe Unebenheiten drin sind, lieber erst spachteln und dann schleifen.