Welches Werkzeug zum Geradebiegen von Metall?

3 Antworten

Hallo WheyShake,

wenn es sich um ein glattes/gerades Blech handelt, kannst Du es mit der Hand gerade biegen, bzw. um einen Gegenstand "formen", da ein Schutzblech aber wegen der Stabilität eigentlich ein Profil hat, dürfte das biegen, in jeder Richtung problematisch werden!

wenn du das einfach nur wieder gerade biegen willst können deine hände reichen. ansonsten mit zwei zangen

schutzbleche sind doch rund.grob geradebiegen mit zange und den rest mit passenden hammer im sandhaufen ausbeulen