Wie heißt dies Werkzeug?

gesuchtes Werkzeug - (Technik, Werkstatt, Metall)

5 Antworten

Das hier genannte Holzklötzchenspiel ist ein bestimmtes Holz das man auch  Polyester der Resitex nennt das legt man an das Biegeblech an und schlägt mit dem Hammer drauf.

Ich muß mal gegenfragen. Benutzt du das Werkzeug nur zum biegen von Metall weil das gut funzt? Du aber nicht wirklich Ahnung hast was es für´n Werkzeug ist bzw. für was man es wirklich benutzt?

Weil für mich sieht es wie ein Steinmetzwerkzeug aus, was schon etwas älter zu sein scheint. Man kann es nicht richtig erkennen weil´s nur von oben fotographiert ist aber ich würde auf ein Prelleisen tippen. Kannst ja mal bei google-bilder eingeben vieleicht is es das ja. Wie gesagt is nur´n Tipp.

Gruß doc.imod

das ist ein breiter meissel den steinmetze zum flächen bearbeiten nehmen,heute weniger da es meist mit maschinen gemacht wird

soll das wirklichn werkzeug seiiin? also bin ja metaller :D naja wir hauen mitn schlosserhammer einfach aufn n holzklötzchen oder mit kunstoffklotz un des dann wiederum auf das blech....um den biegeklotz ;)^^

simon300
Fragesteller

wir ham das mit dem ding gemacht aber wenn das keinen namen hat kann ich auch biegehilfe schreiben oder????

knobelkoenig  18.05.2012, 13:14
@simon300

was musste den schreiben?? biegehilfe....mh.. frag doch mal dein meister^^

arbeitsplan?