Brille von Gold auf Silber?

4 Antworten

Selber machen geht nicht, das wäre Schmiererei, die nicht hält.

Gibst Du diese Arbeit an einen Goldschmied, wird dieser zuerst die Vergoldungsschicht entfernen und danach versilbern. Ist wohl etwas kostenintensiv.

Direkt auf das Gold aufbringen, wird nicht halten.

Ich habe über so etwas sehr oft mit einem Galvaniseur gesprochen. Der hatte es mit erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es und kauf einfach eine neue Brille in der gewünschten Farbe.

Also ich würde das nicht empfehlen, das wird nur Pfusch am Bau.

Eine silberfarbene Brille kaufen kommt nicht in Frage?

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

wenn du nicht irgendetwas draufsprühen

willst, was sich sowieso wieder schnell abreibt,

dann könntest du die Brille von einem

Goldschmied galvanisch versilbern

und rhodinieren lassen.

LG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin