Aus welchem Metall besteht Werkzeug?

7 Antworten

Da werden die unterschiedlichsten Werkzeuge verwendet, die aus den verschiedensten Werkstoffen bestehen. Das sind noch nicht mal alles Metalle.

Was willst du in Wirklichkeit wissen, um welche Werkzeuge geht es dir genau?

Auszieher werden teilweise noch aus Guss gebaut während HHS-G Bohrer aus hochfestem Stahl gefertigt werden.

Aber ja zum Bohren bzw Schneiden muss Material in höhrer Härte verwendet werden hab auch schon Versucht ne Hardox Mulde mit normalen HSS Bohrern zu bearbeiten ohne erfolg natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja, meistens handelt es sich dabei um Stahl, da Eisen zu korrosionsanfällig wäre und eher Gefahr läuft, zu brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem aus verschiedenen Sorten Stahl.