acryl lack oder acryl farbe?!

2 Antworten

Ich verstehe zwar nur Bahnhof bei dem was Du vorhast aber ich zeige einmal die Unterschiede der Acrylfarben auf,Acrylfarbe ist eine auf Kuststoffdispersinon basierende wasserlösliche Farbe,die in der Regel schnell trocknet aber wenig Kratzfest und nicht sehr Wetterfest ist.Ein Acryllack ist eine auf organische Lösungsmittel basierende Farbe,diese hat eine längere Trocknungszeit,ist aber recht kratzfest und auch wetterbeständiger,somit robuster als Acrylfarbe.

pony  13.05.2014, 22:16

nö. beides hat als basis acrylbinder.

andie61  13.05.2014, 22:39
@pony

Du Fachmann hast ja nun die volle Ahnung,Acrylbinder ist das Bindemittel,nicht das Lösungsmittel,das unterscheidet sich bei Acryllack,und Acrylfarbe,6- setzen!!

revell modelbaulack.

ist eine alkydfarbe und blättert im gegensatz zu acryl nicht im laufe der zeit ab.

gibts überall, wo es modellbausätze gibt, ebenso pinsel und lösemittel dazu.

die farben sind nicht allzu teuer und halten sich auch nach anbruch zwei jahre, wenn man die näpfchen wieder sorgfältig zudrückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
andie61  13.05.2014, 22:46

Alkydfarbe ist ein Harzlack für Holz und Metall und hat aber auch gar nichts mit Acrylfarbe und Acryllack gemeinsam,und danach wurde gefragt,somit hast Du an der Frage vorbei geantwortet,und auch der Kommentar zu meiner Antwort ist völlig falsch!!!