acryl lack oder acryl farbe?!

2 Antworten

Ich verstehe zwar nur Bahnhof bei dem was Du vorhast aber ich zeige einmal die Unterschiede der Acrylfarben auf,Acrylfarbe ist eine auf Kuststoffdispersinon basierende wasserlösliche Farbe,die in der Regel schnell trocknet aber wenig Kratzfest und nicht sehr Wetterfest ist.Ein Acryllack ist eine auf organische Lösungsmittel basierende Farbe,diese hat eine längere Trocknungszeit,ist aber recht kratzfest und auch wetterbeständiger,somit robuster als Acrylfarbe.

nö. beides hat als basis acrylbinder.

0
@ponyfliege

Du Fachmann hast ja nun die volle Ahnung,Acrylbinder ist das Bindemittel,nicht das Lösungsmittel,das unterscheidet sich bei Acryllack,und Acrylfarbe,6- setzen!!

0

revell modelbaulack.

ist eine alkydfarbe und blättert im gegensatz zu acryl nicht im laufe der zeit ab.

gibts überall, wo es modellbausätze gibt, ebenso pinsel und lösemittel dazu.

die farben sind nicht allzu teuer und halten sich auch nach anbruch zwei jahre, wenn man die näpfchen wieder sorgfältig zudrückt.

Alkydfarbe ist ein Harzlack für Holz und Metall und hat aber auch gar nichts mit Acrylfarbe und Acryllack gemeinsam,und danach wurde gefragt,somit hast Du an der Frage vorbei geantwortet,und auch der Kommentar zu meiner Antwort ist völlig falsch!!!

0

ACRYL Lack Spray gesundheitsbedenklich?

Hallo, ich habe ein paar dosen Acryllack. Ich plane damit mein Handycover einzufärben. Habe mal gegoogelt ob der schädlich für mich bzw. meine Haut sein kann. Habe in einem Sicherheitsdatenblatt gelesen, dass das Lösungsmittel zu ausschlägen führt. Handycover ist schon recht zerschlissen und aus hartem Plastik(keine Ahnung was für ein Stoff genau)

Ist das lösungsmittel noch drinnen wenn der Lack getrocknet ist?

Hat sonst noch jemand eine Ahnung was ich bedenken sollte?

Alternative Ideen zum ACRYL Lack?

mfg franzner

...zur Frage

Mit welchem Material kann man gut Modell Pferde repainten?

Hey,

ich sammle und Fotografiere sehr gerne & schon lange Modell Pferde ( Schleich Pferd, bald auch mal Breyer.) Habe auch eine eigene Instagram Seite dafür, und mir wurde dort von anderen Schleich seiten schon oft gesagt, das ich ja mal das repainten anfangen könnte. Was das ist weiß ich & habe mir dort schon ein paar Tipps gehohlt ; aber ich habe keine Ahnung was für Farben&Pinsel ich da nehmen soll... Und wie viel das ganze zeug kostet, ich bin nämlich noch von meinen Eltern abhängig und die wollen sicher keine 100 Euro für sowas ausgeben... :D Meine Freundin macht das mit Wasserfarben, aber das ist meistens ein geschmotzel und mir wurde auch gesagt das man dafür andere Farben nehmen sollte ( Acryl?)

Also ja, macht das vielleicht auch jemand von euch & kann er mir weiterhelfen oder Tipps geben worauf man beim repainten achten muss?

GlG ♥

...zur Frage

Moosgummi mit Acryl bemalen?

Hallo,

Ich wollte mein Moosgummi für ein Projekt mit Acrylfarbe bemalen. Ich hab jedoch Angst, dass die Farbe sich "abbröselt" :( Gibt es einen bestimmten Lack den ich darüber pinseln/sprayn kann?

...zur Frage

Acryl statt Fensterkitt nehmen?

Wir haben im Augenblick das Problem, daß wir etliche Fenster nachverkitten und dann streichen müssen. An sich kein Problem, aber bis der Kitt überstreichbar ist vergeht mindestens eine Woche. Da wir die Fensterflügel ausbauen, um sie in einem geheizten Raum kitten und streichen zu können, bekommen wir Platzprobleme. Würden wir statt Kitt Acryl nehmen, was nach einer halben Stunde trocken und überstreichbar ist, könnten wir täglich neue Fenster bearbeiten und die fertigen wieder einsetzen.

Ist Acryl geeignet?

Verbindet sich Acryl gut mit Holz und Glas?

Ist Acryl überstreichbar?

Ist Acryl UV-beständig?

Ist Acryl wasserfest?

Ist Acryl geeignet, große Wärmeunterschiede zu verkraften, ohne zu verspröden/zu reißen?

...zur Frage

Schleich Pferde Repainten -aber wie?!

Hallo Leute! Als ich in gutefrage.net auf schleich-s gekommen bin, stand da auf einemal "Schleich Pferde Repainten". Als ich Bilder gesehen habe, wollte ich es auch mal ausprobieren!

So, nun frage ich euch, kann man auch mit Airbrush ( Orbis ) die Pferde "anmalen"? Und wenn ja, ist das Wasserabweisend? Meine Patronen sind leer und ich will nicht extra in die Stadt fahren un neue holen, wenn es eh nicht klappt! Hat das von euch schon jemand ausprobiert?

Kann man mit Acryl einfach auf die Farbe des Pferdes draufmalen, oder muss man das noch mit weiß Grundieren? Wenn man mit Acryl fertig ist, muss man Pastellkreide oder Softpastellkreide, aurtragen wenn man ein Schatten haben möchte?! Ich kann mir denken das die Softpastellkeide sich abwischen lässt wenn man sie aufgetragen hat. Muss man örgend ein Spray benutzen, vor oder danach? Oder beides, und wenn ja, welches? Hoffentlich ist es nicht teuer!

Tut mir Leid für die Vielen Fragen! Hoffentlich könnt ihr mir Helfen. Danke im Voraus! ;-) M.L.G WaCaFreak

...zur Frage

Beste Farbe zum repainted von schleich?

Hallo Leute ich wollte mal fragen welche Acryl marken ihr benutzt und welche ihr mir empfehlen könnt ,denn meine sehen nach dem auftragen meiner Farbe immer so zugeklatscht aus (obwohl ich in dünnen Schichten auftrage) . Außerdem würde ich mich auch über Empfehlungen von modellier Masse freuen ! Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?