Schleich Repaint/Cust - was brauche ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sternchen016,

was du alles brauchst hängt davon ab, mit was für Techinken du arbeiten willst, also airbsuh, acryl oder Pastell/Pigmente,oder eine Mischtechnik aus den verschiedenen Techniken nutzen willst.

Ich nehme mal an dass du noch Anfänger bist in dem Bereich,sprich da würd ich dir raten erst mal repainten zu lernen bevor du ans custn gehst.

repainten mit acryl:

-acrylfarben

-pinsel die nicht haaren

- wasserbhälfter

- palette zum farben mischen

-pinselreiniger

- mattlack (zum sprühen,achtung vertragen sich nicht alle mit den farben!)

-glanzlack (zum pinseln)
- tuch zum pinsel abputzen

-evtl. schwämmchen

lg schwarzer bogen

Sternchen016
Fragesteller

Hallo schwarzerbogen, Anfänger bin ich nicht, ich habe immer bei einer Freundin repainted und gecustet. Jetzt wollte ich das mal selbst machen, aber Ahnung was ich dazu brauche, habe ich kaum...Das Meiste habe ich jetzt schon, allerdings bräuchte ich noch eine gute Pastellkreidebox. Die von meiner Freundin decken nicht soo gut, deshalb nehme ich da lieber andere (: Kennst du eine gute Marke? Acryl und sowas hab ich alles schon da, für Abzeichen und Grundieren und so. Mattlack auch, Glanzlack und verschiedene Pinsel. Generell würde ich lieber mehr mit Pastell repainten, weil da einfach weichere Übergänge sind... Lg

schwarzerbogen  07.11.2015, 18:39
@Sternchen016

Was Pastell angeht kann ich dir nicht helfen,- ich pastelliere nicht und habe das auch noch nie gemacht, da ich eine der wenigen bin, die rein mit Acryl arbeitet. Weiche übergänge bekommst du genauso hin mit Acryl, geht nur etwas schwerer bzw dauert länger bis man den Dreh raus hat, muss einem natürlich auch liegen ;)