schleich repaint frage zum anmalen!

2 Antworten

Hi,

schön dass du repaintest, das macht wirklich viel spaß :)

Wenn dir allerdings daran liegt die Pferde möglichst natürlich zu bemalen, du diese allerdings durch lackieren schützen willst und auch dass sie nicht komplett matt sind aber nicht glänzen würde ich dir zu seidnemattlack raten, der muss allerdings sehr dünn aufgesprüht werden, sonst glänzen die pferde auch, ebneso muss das etwas trocknen, dann verliert sich der glanz etwas. haarprsy geht auch, ist allerdings nicht die ideale lösung ( weil es eben sehr glänzt und wenn es warm wird auch anfangen kann schnell zu kleben. Die gefahr besteht bei lack auch, alerdings nur wenn er nicht richtig durchtrocknen konnte )

Nimm doch einfach Glanzlack von "FIMO". Den gibts bei Amazon für ca. 4-7 €. FIMO ist eine Firma, die Modelliermasse herstellt, die man im Ofen brennt.

Aber du kannst es natürlich erstmal mit Haarspray ausprobieren. Der Glanzlack gibt den Pferden aber dann einen richtig dollen Glanz.