Schleich Pferde anmalen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du die alte Farbe entfernen oder darüber malen? Entfernen vlt mit aceton, dann mit Farbe bemalen (vlt acrylfarbe?) und damit es nicht wieder abgeht mit einer Art Lack versiegeln. Wenn du den Lack drauf machst kannst du eigentlich alles an Farbe benutzen, was vielleicht nicht gerade wasserlöslich ist und durch den Lack wieder verwischt.

Die Figuren entfetten/reinigen mit Nitroverdünnung, trocknen lassen. Grundieren mit einem handelsüblichen All-Grund - ev etwas verdünnt - um eine Haftung der nachfolgenden Farben zu bewirken. Dann bemalen mit speziellen Modellbau-Farben, zum Beispiel von Revell, die gibt es im Spielwaren- bzw Modellbauhandel.

https://www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/