Schleich Pferde Sachen selber machen.. Wie und welches Material?

12 Antworten

also die Pferdehalfter von Schleich (Orig.)sind aus Gummi. Die, die du gesehen hast, sind meist aus Leder bzw.Kunstleder o.Kettchen ect.! Schau mal bei MPV nach, da gibt es auch Teile-Zubehör (Ringe für Halfter ect.) Is aber nicht ganz billig! Werde einfach selbst kreativ. Geh mal in einen richtigen Bastel-Shop und schau dich einfach mal um...Perlen usw.für Show-Halfter! Die Masse für die Pferde (die man ja auch verändern(Custen) kann, heißt Apoxie und wird als 2 Komponenten-Masse angeboten, die nach ca. 15h kplt.aushärtet. LG

Die halfter sind aus gummi, ich hab die auch mal gesammelt und die halfter und co. aus bandfaden gemacht oder gummis so um plakate zusammen zu halten ;) geht prima oder kauf dir doch mal einen halter für deine pferdchen und versuch ihn nachzumachen :) mit dem buch kann ich dir nicht weiter helfen aber viel erfolbg wünsch ich dir :)

Hallo

Ich mache mir selber Halfter für meine Schleichpferde. Es ist ganz einfach : Ich benutze Satinband 3mm weiss , Draht , Zange , Faden mit Nadel oder Leim. 1. Das Band male ich mit Wasserfarben. Dann biege ich mir die Ringe aus Draht mit der Zange . 2. Am Pferd abmessen und die stellen entweder mit Faden zunähen oder mit Leim festkleben.

Schaut doch mal bei YouTube unter : Schleich Halfter selber machen

auf YouTube kannst du folgendes ansehen. Ich weiß nicht wie ich die links reinkopiere deashalb schreibe ich es so:

ronja mysterburg: Schleich Pferde Halfter selber machen

kristina birchson: verstellbarer Halsring DIY- Für Modellpferde

Hafi Space: DIY: Salzleckstein für SCHLEICH Pferde

Kristina birchson: Basteltoturial: Bandagen, schön, leicht und immer verwendbar!!!

Das Buch heißt Modellpferdezubehör selbst fertigen und ist von Sylvia Pilarcyk. Es gibt eine Menge Anleitungen im Modellpferdeforum (modellpferdeforum.de), du musst einfach mal ein Bisschen suchen. Halfter kann man wunderbar aus Satinband (ca. 3mm breit ist perfekt!) machen. Aber am besten ist es, das was man machen will, sich einfach mal im Internet oder in einem (Reitsport-)Katalog anzusehen und dann versuchen nachzubasteln!