Schleich Pferde Sachen selber machen.. Wie und welches Material?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die halfter sind aus gummi, ich hab die auch mal gesammelt und die halfter und co. aus bandfaden gemacht oder gummis so um plakate zusammen zu halten ;) geht prima oder kauf dir doch mal einen halter für deine pferdchen und versuch ihn nachzumachen :) mit dem buch kann ich dir nicht weiter helfen aber viel erfolbg wünsch ich dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bastle meine Halfter ganz normal aus dünner Wolle. Decken hab ich aus Filz oder Stoff zurechtgeschnitten und als Gamaschen benutze ich leere Tintenpatronen (zurechtgeschnitten) die ich mit Edding bemalt habe. Aber eigentlich ist es egal wie du es machts, denn beim Basteln kann man so kreativ sein, das es keine Vorschriften geben söllte. ;) Viel spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also die Pferdehalfter von Schleich (Orig.)sind aus Gummi. Die, die du gesehen hast, sind meist aus Leder bzw.Kunstleder o.Kettchen ect.! Schau mal bei MPV nach, da gibt es auch Teile-Zubehör (Ringe für Halfter ect.) Is aber nicht ganz billig! Werde einfach selbst kreativ. Geh mal in einen richtigen Bastel-Shop und schau dich einfach mal um...Perlen usw.für Show-Halfter! Die Masse für die Pferde (die man ja auch verändern(Custen) kann, heißt Apoxie und wird als 2 Komponenten-Masse angeboten, die nach ca. 15h kplt.aushärtet. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich mache mir selber Halfter für meine Schleichpferde. Es ist ganz einfach : Ich benutze Satinband 3mm weiss , Draht , Zange , Faden mit Nadel oder Leim. 1. Das Band male ich mit Wasserfarben. Dann biege ich mir die Ringe aus Draht mit der Zange . 2. Am Pferd abmessen und die stellen entweder mit Faden zunähen oder mit Leim festkleben.

Schaut doch mal bei YouTube unter : Schleich Halfter selber machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, modellieren mit FIMO geht (glaube ich) nicht, denn die Pferde schmelzen ja im Backofen, aber es man kann sie mit einem Heißluftföhn "warm machen" und dann verbiegen. Oder man kann sie mit einer zwei Kompenenten Modelliermasse modellieren (Apoxie). Was die Halfter angeht... Ich vermute, dass das Satinband ist, aber ob das wirklich so heißt, weis ich leider nicht... Ich haffe das hat dir geholfen! Gruß, Pau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache mir Halfter, stricke, decken, Sättel und Trensen aus Leder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, die ORGINAL Schleichhalfter sind aus SATINBAND (Nicht aus Gummi, vermute die meinten die Trensen ;)!?) Ich habe im Bastelgeschäft in unseren Ort nachgefragt was das für ein Material ist. Ich mache die Ringe einfach selbst aus Draht,der Basteldraht lässt sich leicht mit einer Zange biegen. Wenn du möchtest kann ich dir die Anleitung schicken.

LG Maike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bommelchen39
20.10.2013, 09:39

Sorry,wenn sich das ein bißchen zokig anhört... Das is nix gegen die anderen....

0

Das Buch heißt Modellpferdezubehör selbst fertigen und ist von Sylvia Pilarcyk. Es gibt eine Menge Anleitungen im Modellpferdeforum (modellpferdeforum.de), du musst einfach mal ein Bisschen suchen. Halfter kann man wunderbar aus Satinband (ca. 3mm breit ist perfekt!) machen. Aber am besten ist es, das was man machen will, sich einfach mal im Internet oder in einem (Reitsport-)Katalog anzusehen und dann versuchen nachzubasteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?