WEis jemand wie man für Schleichpferde Selber sattelzeug und Halfter bastelt?

6 Antworten

Hi! Ich habe auch Halfter für schleich Pferde gemacht, und zwar gibt es im internet anleitungen wie man knotenhalfter für echte pferde selber machen kann. Ich hab sowas kn mini für schleich gemacht.

Hai! Also als ich noch ein bisschen jünger war, hab ich das auch oft gemacht. Dabei sind ganz verschiedene Sättel rausgekommen, weil ich die Art immer vom Material abhängig gemacht habe:

1. Zum Beispiel kannst du mit Fimo einen Sattel ganz nach Wunsch formen und dann in den Backofen schieben. Für den Sattelgurt habe ich mit einer Nadel kleine Löscher unten ins Sattelblatt gemacht und einen Draht durchgezogen. Manchmal, wenn mir das formen gut gelungen ist, hat der Sallel auch ohne Gurt gehalten ;-)

2. Einigen Sättel von mir sind aus Leder und Heißkleber. Du schneidest dafür aus dem Leder 2x die gleiche Sattelform aus. Dann klebst du mit Heißkleber (NUR!)die Sattelblätter zusammen, sodass die Sattelkammer und der sattelbaum usw.. noch nicht kleben! Wenn es getrocknet ist (das sollte mit Heißkleber schnell gehen) machst du so viel Heißkleber an die stelle des Sattelbaums und der Sattelkammer. Wenn der Kleber so trocknet, wie du ihn Aufgetragen hast, sollte es aussehen wie ein Sattel :D

Mehr Methoden fallen mir im Moment nicht ein, aber du solltest einfach mal gucken, was ihr so zu Hause habt... dann kommen die Ideen meist von ganz alleine. Egal welchen Sattel du jetzt macht... als Gurt kann man eigentlich auch immer einen nochmalen, dünnen Haushalts- oder Haargummi nehmen. Mann kann dann die Figur gleich so mit einwickeln, dass die sitzen bleibt ;-)

Viel Spaß beim Basteln, LG Anna

also ich hb es jetzt noch nie ausprobiert aber man kann ja mit einem schwarzen gummi eine Trense probieren!Sattel weiß ich leider aber auch nicht.ich weiß aber wie man Winterdeckn für schleich Tiere selbermachen kann wo dann so ähnlich aussehen: nehm ein alten strumpf wo zu nicht mehr brauchst und schneide da die verse ab !es sieht echt toll aus,du kannsch es ja mal an probieren =D VIEL ERFOLG !!!

Dauer um Gips trocknen zu lassen!?

Wie lange braucht der Gipsabdruck meiner Maske, um hart zu werden?

...zur Frage

Vorschläge für Schleichstall?

Hat jemand Ideen, was ich noch für meine Schleichpferde und meinen Stall selber basteln kann? Und seid wann kann MEINE Frage einfach so bearbeitet werden? Und weil diese Frage Bearbeitet wurde, kann ich alles neu schreiben.

Also ich habe Boxen aus Holz. Eine Sattelkammer und einen Reitplatz. Zäune von Schleich und eine Schleich Trenke. Ich habe auch einen Heuplatz aus echtem Heu und selbst gebastelte Mänchen. Also was kann ich noch basteln?

PS: Ich habe einen grünen Teppich als Boden für den Stall ausgelegt (1qm)

Und wie soll ich sowas bauen? ❤

...zur Frage

Adventskalender selbst basteln und befüllen für die ELTERN.

Ich möchte gerne für meine Eltern (56 und57 Jahre)einen Adventskalender basteln den ich dann befülle. (Als ich den Adventskalender für meine Kinder machte,hatte ich reichlich Ideen-aber bei meinen Eltern...???) Weis aber noch nicht so genau mit was!?! (An leere Zigarettenschachteln oder Streichholzschachteln dachte ich-aber wo her bekomme ich so viele?). Dann das nächste Problem mit was könnte ich den Adventskalender füllen??? Auf ein paar schöne Ideen (aber bitte nicht Schokolade) von euch wäre ich dankbar.

1.- Frage: mit was basteln? 2.- Frage: mit was befüllen?

...zur Frage

Wie bastelt man einen Wollball?

Hey Leute, wisst ihr wie man einen Wollball bastelt ? Ich hab zwar schon Anleitungen gelesen aber ich check´s einfach nicht ! Könnt ihr mir das ganz genau erklären ? Ich will das nämlich für meine Katze basteln... Oder wisst ihr wo es eine Anleitung IN BILDERN gibt?

Isameia

...zur Frage

Posaune basteln?

Hallo, Guten Tag-Abend.

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung (wie es im Titel steht) wie man eine Posaune bastelt.

Kennt da wer eine Vorlage? Oder eine Anleitung?

Bitte keine Verwechslung mit Saxophon und Tuba etc.

...zur Frage

Was kann ich mit meinem Partner basteln?

Hallo ihr Lieben! (:

Ich bastel ja sehr gerne und möchte heute mal mit meinem Freund etwas zusammen basteln. Allerdings haben wir keine so richtige Idee was wir machen können... Er ist nämlich nicht so der Fan vom basteln, aber es soll ihm ja auch Spaß machen (:

Vlt habt ihr ein paar Ideen oder Dinge, die ihr eventuell mal mit eurem Partner zusammen gebastelt habt (:

Vielen Dank schonmal im Voraus! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?