Wie basteln ich sowas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maske ist doch einfach ein Karton mit dem Umriss. Augen und Dreieck für den Schnabel ausschneiden und fertig. Für den Schnabel nimmst du ein dementsprechendes Quadrat und knickst es diagonal und faltest oben Klebekanten mit denen du es an den Rand des Nasenauschnitt etwas geknickt festklebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym13592
Fragesteller

hinten mach ich so ein Bug was ich anklebe an das Gelbe, oder?

Ganz einfach so: Enten Maske basteln - How to make Duck Mask DIY - как сделать маску утки - YouTube

Den Rand, kannst Du ja zackig ausschneiden + nix glatt. Oder Du schneidest aus Krepppapier solche Zacken/Federn aus + klebst die an. Würde mir sogar besser gefallen, weil ich das in Falten ankleben kann + es dadurch dichter ist!

Dazu mit gelben Krepppapier solch ein Zackenband ausschneiden + so in der Art wie im Video falten, nur nicht wie am Ende rund sondern wie am Anfang, zu einer Falbel + Stück für Stück ankleben!

Papierblumen aus Krepppapier basteln ❁ Deko Ideen mit Flora-Shop - YouTube

Ich hoffe ich konnte helfen?

Eine schöne + gesunde Woche!🐏🐖🐞🍀🍄

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Anonym13592
Fragesteller

Wie kommst du auf so ne alte Frage? xD
Aber danke!

sommerfrage  05.02.2023, 20:41
@Anonym13592

Mist, muss so alter Quatsch noch überall rum liegen? 😠

Die stand da auf meinem Lapi + ich habe nix gemerkt, dass die 8 Mo. alt ist! Kann sowas nix gekennzeichnet werden? Ist nix das 1. mal bei mir!

Danke, eine schöne + gesunde neue Woche!🐏🐖🐞🍀🍄

Anonym13592
Fragesteller
@sommerfrage

Macht nichts. Es kommen eh bald die Tiere wieder raus, spätestens im Sommer - da werd ichs bestimmt mal mit den Kindern basteln bzw. wieder selbst verwenden müssen. Danke ebenfalls :)

sommerfrage  05.02.2023, 22:01
@Anonym13592

Ist ja bald Fasching/Karneval Als Küken oder andere Vögel, Löwe, oder was für ein Tier gewünscht wird.

Da ich ein Bastelfan bin, hat mir die Frage gefallen!

GN8! 🐏