Küchenarbeitsplatte aus Kunststoff umsprühen oder übermalen?

6 Antworten

Egal wie du die Platte streichen willst: du musst dafür sorgen, dass die Beschichtung lebensmittelecht ist und nicht irgendwelche schädlichen Stoffe an die Lebensmittel abgeben kann. lass dich da blos gut beraten!

Ansonsten sind die Schritte schon ok(anschleifen, Farbe, versiegeln) nur bei den Lacken und Farben sicher gehen und im Fachgeschäft beraten lassen.

Neue Platten kosten aber wahrscheinlich auch nicht mehr als die Farben und das ist sicherer.

ich würde es nicht tun,da auf kunststoff meist farben nicht so gut haften und dazu kommt der abrieb bei gebrauch.hab mir erst neue im baumarkt besorgt,99 euro mit zuschnitt

Kein Farbe hält Schnitte, Kratzer oder Wärme aus - vergiß es, schade ums Geld :-(

Entweder kaufst du dir passendes Resopalplatten, die du auf die angeschliffenen Fläche aufklebst, oder du kaufst dir gleich eine neue Arbeitplatte - der Unterscheid beträgt keine 6 EUR/qm.

Ab Seite 68 unter: http://flipbooks.msww.de/RESOPAL/Wohlfuehlraum_RESOPAL_2011/#/68/

G imager761

es wäre mir neu das man eine arbeitsplatte so bearbeiten kann. mir fallen spontan viele gründe ein es nicht zu tun

es gibt auch günstige arbeotsplatten im baumarkt, evtl schaust du sie dir zuerst an und rechnest es durch ob du dir das leisten kannst

Kann man Farben für Fußböden für Küchenarbeitsflächen einsetzen? Soll heißen: ist das giftig?