Fühlt sich Acrylglas wie echtes Glas an, oder wie Kunststoff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acryl ist Kunststoff und fühlt sich auch so an.

Danke für's Sternchen 😀

0

Fühlt sich definitiv wie Kunsstoff an und ist nicht kratzfest!

Es fühlt sich weicher und wärmer an als Glas.

Kann man Acrylglasdrucke auch im Bad verwenden?

Die Idee ist, mit bedrucktem Acrylglas z.B. eine komplette Wand in der Dusche zu verkleiden bzw. die Tür der Dusche (sie ist momentan aus Glas) durch eine bedruckte Acrylglasplatte auszutauschen. Das Acrylglas soll mit einem Unterwasserfoto bedruckt werden. Wie resistent ist so ein Acrylglasdruck gegen Wasser bzw. Feuchtigkeit??? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Wie kann man Schrauben mit rundem Gewinde lösen?

Es geht um einen knarrenden Stuhl. An der Stelle, an der ich das Problem vermute, sind jedoch spezielle Schrauben angebracht. Es handelt sich dabei weder um rundgedrehte Schrauben noch um Inbusschrauben.

Ich habe ein Bild von beiden Seiten angefügt. Auf der einen Seite ist ein rundes Gewinde, auf der anderen Seite ist ein runder Kopf. Weiß jemand, was für Schrauben das sind und wie ich sie lösen kann?

...zur Frage

Müffelndes Holz- was tun?

Hallo zusammen,

ich habe eine total schöne Lampe, die aus vielen 5mm Holzplättchen (Kiefer oder Fichte) zusammengesetzt ist.

Hergestellt wurde sie wohl in Handarbeit und ich habe sie geschenkt bekommen. Die Lampe ist augenscheinlich geölt worden, aber dabei wurde sie wohl eher ertränkt, denn sie "schwitzt" ordentlich nach.

Daw wirklich störende ist, dass sie echt unangenehm müffelt... und das nicht wenig und das mitlerweile seit mind. 2 Jahren.

Hat jemand eine Idee, einen Tipp, wie ich diesen Geruch weg bekomme? Bisherige Versuche: Auslüften, den Versuch es zu trocknen ( einwickeln in Papiertücher- merkwürdigerweise unerfolgreich), über Tage in eine Tüte mit Kaffee eingewickelt (sollte Gerüche absorbieren). Aktuell steht sie an einem eher unwürdigen, aber gut belüfteten Platz.

Über qualitative, zum Thema passende Antworten (kein "hätte") würde ich mich sehr freuen werde diese auch würdigen.

Viele Grüße

...zur Frage

Bildrrahmen von der Decke hängen lassen ohne die Decke zu beschädigen?

Hallo liebe Community Ich muss für ein Kunstprojekt Bilderrahmen (aus Holz aber nicht wirklich schwer) mit Angelschnur an der Decke befestigen (so dass sie frei im Raum hängen).Allerdings darf ich die Decke nicht beschädigen (also keine Hacken,Schrauben,nichts was Löcher macht etc) Hätte jmd eine Idee wie ich das machen kann?Mit klebeband vielleicht an der Decke befestigen?

Danke im voraus

Macaron123

...zur Frage

Brillengläser. Echtes Glas oder Kunststoff?

was ist besser für meine neue brille?

...zur Frage

us welchem Kunststoff werden Zahnräder gemacht?

Ich muss ein Zahnrad selber machen aus Kunststoff, aber welchen wähle ich dass der Verschleiß nicht zu groß ist. Natürlich weis ich, dass Industrielle über Spezial Kunststoffe verfügen, aber ich habe nur Standard Anforderungen.

Würde Acrylglas oder PVC sich eignen?

lg limaoo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?