Schleich Pferde Repainten -aber wie?!

2 Antworten

Hi!

Ob das mit der. Airbrush geht welche du hast weis ich leider nicht genau,da ich diese nicht kenne leider. Würde dir aber eher raten dich da genauer einzulesen, gerade auf zwecks airbrushfarben für die Modelle,da diese ja auch nicht glänzen sollten etc. Ebenfalls kann es je nach Airbrush und der Düsen etc auch sehr schwer werden gut und gezielte feine Schattierungen zu setzen, z.b. wenn diese zu weit gefächert sprüht.

Ich würde dir raten vor dem repainten immer das Modell gründlich zu säubern und entfetten, damit nirgendwo eine stelle ist wo die färbe aufgrund von anhaftenden nicht richtig heben kann und davor solltest du noch preien,sprich Gussnähte entfernen, Risse die durch Gussformen im Material entstanden sind zu füllen mit Modelliermasse und zu schleifen, wenn du willst auch den Schleichaufdruck zu entfernen.

Ob du grundierst oder nicht ist dir überlassen, viele machen es und viele andere wiederum nicht :)

Du kannst ebenso mit Acrylfarben ausschließlich schattieren oder wie du auch oben schon angedeutet hast mit Pastellkreiden oder Pigmenten, was man macht und was einem besser liegt muss jeder für sich entscheiden und ausprobieren.

Wenn du mit Pastell arbeitest, solltest du immer wieder die einzelnen Schichten zwischendrin fixieren und aufpassen, dass sich der lack mit Farben und die Kunststoff der Modelle verträgt,da das Modell sonst schwitzen kann und dadurch oftmals klebt oder glänzt.

LG

Hallo,

repainte oft und gerne. Leider geht das nicht mit dem "Orbis"-Airbrush da das Gerät nicht sehr präzise die Farbe aufträgt und die Farbe nicht ausreichend deckt. Also ich repainte immer mit Pinsel und Acryl-Mattlack. Das sieht einfach am besten aus. Natürlich gibt es auch sehr präzise Airbrushspray-Geräte, aber die kosten ganz schön viel. Ich gehe beim repainten immer so vor:

-Grundfarbe auf den Köper auftragen und trocknen lassen. - Abzeichen mit weiß malen. -Mähne und Schweif repainten. - Mit Klarem Nagellack Augen und Nüstern/ Nase verschönern.

Es gibt auch extra Glossy-Lack (Auch ziemlich teuer) aber ein Klarnagellack sieht hinterher wenn man ihn auf die Augen bzw. Nüstern aufträgt genauso aus. Du hattest ja auch gefragt wie das mit dem schattieren mit der Pastellkreide ist. : **Achte auf jeden Fall darauf von wo bei deinem Paint das Licht kommt ** (Ich repainte meistens ohne Pastellkreide.)

Mehr über das repainten auf meiner Website (www.leas-repaints.de) Schreib mir doch was ins Gästebuch :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Hamsterchen

WaCaFreak
Fragesteller

Danke Hamsterchen :D

Welche Sprays (wasserabweisend) muss man sich kaufen, wenn man mit ... kreide gemalt hat? welche Kreide muss ich nehmen Pastell Oder SOFT -pastell?! Was empfiehlst du? Nur wenn du es weißt. ...

Danke nochmal für deine Antwort! Hab bei deiner Page (gästebuch) was hinterlassen.

Lg. WaCaFreak

PS: Hier malt Tanja Professionelle Schleich-s Pferde: Hallo, ich bins WaCaFreak aus dem gutefrage.net forum! Danke nochmal für deine Hilfe ;-)

Deine Repaints sehen voll gut aus. Wenn du es gut kannst (was man auch sieht) dann kannst du dich mal an die Pastell oder Softpastellkreide heranmachen. Leider weiß ich selbst nicht ob man Pastell oder SOFT-Pastellkreide nutzt. (schattieren)

Ich wünsche dir viel Spaß beim bepinseln ;-) Lg, WaCaFreak

PS: Hier malt Tanja professionelle Schleich Pferde, kannst mal schaun' : http://schleichpferde-repaints.npage.de/tanjas-repaints.html

WaCaFreak
Fragesteller
@WaCaFreak

tschuldigung' hier ist ein Fehler unterlaufen.

Das mit "deine Repaints....tanja...." war ein Fehler! "

***Bitte nicht diesen Abschnitt: Hallo, ich bins WaCaFreak aus dem gutefrage.net forum! Danke nochmal für deine Hilfe ;-)

Deine Repaints sehen voll gut aus. Wenn du es gut kannst (was man auch sieht) dann kannst du dich mal an die Pastell oder Softpastellkreide heranmachen. Leider weiß ich selbst nicht ob man Pastell oder SOFT-Pastellkreide nutzt. (schattieren)

Ich wünsche dir viel Spaß beim bepinseln ;-) Lg, WaCaFreak *

NICHT BERÜCKSICHTIGEN!

Es dankt: WaCaFreak