Durchsichtiger Nagellack zum Repainten...

3 Antworten

Hi.

prinzipiell ja, nur die frage ist, ob sich deine farbe und der nagellack vertragen. Wenn nicht ( übrigens auch beim mattlack zum fixieren ) kann es passieren, dass sich die farbe verfäbrt ( z.B: schwarz bekommt lilastich ). Optimal ist es daher nicht, würde dir eher zu seidenglanzlack raten, den man mit einem dünnen pinsel auf die trockenen augen und nüster aufträgt. Sicher ist sicher, wobei auch hier vorher die lack-farb verträglichkeit getestet werden sollte. Zum anfang denke ich tut es nagellack, für 1-2 repaints, wenn du allerdings weiter machen willst, würde ich dir wie bereits gesagt raten auf einen guten seidenglanzlack umzusteigen,

gruß schwarzerbogen

Ich repainte auch viele Pferde.Und ich benutze für die Nüstern und die Augen auch ganz normalen Nagel-Klarlack.Es ist noch nie was passiert und ich benutze viele verschiedene Acryl Farben.Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst benutze statt Acryl einfache Wasserfarben.So hab ich Big Chex to Cash gemalt;)

Klar! Ich bin mir sicher, dass das geht! Einfach eine Top- oder Basecoat drauf und das glänzt bestimmt toll, danke für die Idee :DD

KathiFrisstDich
Fragesteller

Bitte :] werde es heute gleich ausprobieren :D