Schleich Repaint?

4 Antworten

nicht so gut.
Sieht so aus als wär die Farbe nicht geeignet zu sein dafür.
Es wirkt dedurch relativ "schmierig". Ein guter Ansatz ist da aber an den Materialien liegt das größte Problem

NellieFlower891
Fragesteller

Die stellen die schwärzer sin zb Nüstern schwei und mähen sollen so sein

blackand123  14.12.2023, 11:03
@NellieFlower891

Das war mir bewusst :) Es geht um die Deckung der gesamten Farbe, zudem die Schatturen fehlen.

NellieFlower891
Fragesteller

Also eigentlich sollte das ein blueroan werden leider hat das nicht so gut ausgesehen deswegen habe ich dann das ganze Pferd schwarz pigmentiert deswegen konnte ich auch nicht richtig schattieren und da ich noch kein Lack habe kann ich nicht noch mehr pigmentieren werde ich dann aber noch machen

blackand123  14.12.2023, 11:11
@NellieFlower891

du kannst es doch schattieren, wenn du die dunkle Farbe, die du für die Nüstern genommen hättest und die mit der Grundfarbe mischst....da ist ja von den Tönen immer noch ein großer Unterschied....

NellieFlower891
Fragesteller

Und wie schattiert man mit Acryl Farbe?

blackand123  14.12.2023, 11:15
@NellieFlower891

So wie du es mit allen Anderen Farben auch machst, du machst die Stellen dunkler, wo ein Schatten hinfällt und blendest die dann mit einer weiteren etwas helleren Farbstufe aus (Mischung aus Grundton und dem Ton, den du zum Schattieren verwendet hast..) dadurch entsteht dann ein fließender Übergang. Die "Schattierung".

NellieFlower891
Fragesteller
@blackand123

Nein normalerweise mache ich das so ich habe so ne Art Kreide von der reibe ich was ab das es wie Pulver ist und dann gehe ich da mit dem Pinsel rein und dann über die Stellen wo Ich schattieren will

blackand123  14.12.2023, 11:21
@NellieFlower891

Aber du hast doch gerade gefragt wie man mit Acryl schattiert. Da kannst du doch nicht mit "Nein" antworten, denn so Schattiert man mit Farbe. (so funktioniert es auch mit anderen Farben oder auch Buntstiften.) Mit Pikmenten habe ich bisher nicht gearbeitet...war hier auch nicht die Frage.

blackand123  14.12.2023, 11:28
@NellieFlower891

warum sollte es nicht funktionieren? Natürlich geht das. Dafür musst du einfach nur verstehen wie Farben "funktionieren"...kann sein dass du das nötige können nicht hast, das kann ich nicht bezeugen. Aber funktionieren kann es auf alle Fälle.

Ich finde, dass es für dein 3. Repaint echt gut aussieht.

Ist halt eine Anfängerarbeit.
Man kann gut erkennen was du gemacht hast und was dir wichtig war.

Wenn du das öfter übst und machst wirst du da sicher auch noch ein besseres Ergebnis hin bekommen.
Aber wenn du zufrieden bist, ist es doch okay.

NellieFlower891
Fragesteller

Das ist mein drittes repaint

csor77  14.12.2023, 11:06
@NellieFlower891

Hast du dasselbe Pferd jetzt 3x repainted oder verschiedene?
Wenn du so 30 gemacht hast und nicht als Fließbandarbeit, sie nebeneinander stellst und auch dich verbessern wolltest (nachgedacht und mal geschaut was du ändern kannst) wirst du einen Unterschied feststellen.
Ansonsten zählt 3 irgendwie nix.

NellieFlower891
Fragesteller

Nein ich habe die nicht wie am Fließband gemacht und es wahren drei verschiedene und zwischen meinem ersten und zweitem raint liegen ungefähr 8 Monate und denen ich mich viel informiert habe

csor77  14.12.2023, 11:24
@NellieFlower891

Das war kein Vorwurf sondern sollte zeigen das es eben einen unterschied macht ob man die drei direkt nacheinander macht oder zwischendurch seine (theoretische) Erfahrung verbessert und die vielleicht anwendet.
Vielleicht ist dein Bild auch einfach nur schlecht, weil so genau sieht man da jetzt eben nicht, ob es Schattierungen gibt, Farbverläufe, ...
Ich werfe dir generell nichts vor, ich sage nur das man den Anfängerstatus eben noch erkennt.