Welchen klarlack auf acryl benutzen um es wasserfest zu machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Acryllack trocken ist, ist er absolut wasserfest. Er ist nur solange wasserlöslich, wie er noch flüssig ist. Du bräuchtest also Dein Kunstwerk nicht unbedingt lackieren. Wenn Du es dennoch tun willt, mußt Du einen Acryl-Klarlack nehmen. Mit einem lösungsmittelhaltigen Lack würde die Farbe angelöst und verschmiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dunklerKeks55
15.12.2015, 08:07

Danke danke danke danke!!!!!!!

Ehrlich. Danke!!! Ich würde dich am liebsten unarmen.

Das ist doch mal Ne Aussage xD danke

Ich denke ich kann einfach in ein Baugeschäft gehen und dort einfach nach acryl lack fragen oder? :)

1

stimme AlderMoo absolut zu,zumindest,wenn es sich um Bilder handelt.Allerdings kann es nach einigen Jahren zu Rissen kommen, was bei meinen Bildern möglicherweise am Untergrund liegt. Aber generell - stimmt,- 

und; werde ich jetzt auch umarmt????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?