Ist es ok wenn man Steine mit Acryl bemalt und in ein Bach/Fluss legt?

6 Antworten

Wenn du schon Steine bemalen willst, dann leg sie lieber an öffentlichen Orten aus, lass sie von anderen finden und weiter verstecken. Aber lass das mit dem ins Wasser legen bitte sein, egal ob sonst öko oder nicht.

Leg deine bemalten Steine doch irgendwo aus. In meiner Stadt war es 2020/21 ein riesiger Trend. Überall konnte man bemalte Steine finden. In Parks, an Museen in der Innenstadt... Einfach überall. Die Leute haben sie gefunden, mitgenommen und wo anders wieder ausgelegt. Oft sogar in andere Städte. Einer meiner Steine schaffte es bis nach Kiel. Das fand ich witzig.

HalliHalloudu
Fragesteller

Ist es auch geil HAHA

GraceKelly01  20.08.2022, 16:48
@HalliHalloudu

In einem Park lagen unheimlich lange Steinschlangen. Wirklich tolle Bilder dabei. Als im Park die Wege neu gemacht wurden, wurden die Steine ein gesammelt. In unserem Landesmuseum gibt es extra für diese Steine eine Vitrine, in denen sie ausgestellt werden. Das fand ich ne schöne Sache.

GutefrageHel  26.10.2022, 22:59
@GraceKelly01

Bei uns in der Corona Zeit war eine riesen Stein schlange . Auf den Steinen war entweder einfach was gemalt oder Sprüche wie „zusammen sind wir stark“

Naja kommt halt auch da auf die Menge an!

Finde ich nicht so gut. Die Natur kann man Natur sein lassen. Male doch lieber etwas anderes aus deiner Stadt an… das würde mehr bringen.

Und egal wann die Farbe abgeht, irgendwann wird sie sich lösen und damit schadet man bewusst noch mehr der Umwelt. Was bringt es wenn sie für das Auge schöner ist, aber dafür noch mehr „kaputt“ geht. Auch wenn es nur ein minimaler Teil ist, man muss ja nicht mutwillig noch mehr Schaden zufügen.

Aber an sich finde ich die Idee gut, dass du die trostlosen Städte schöner gestalten möchtest :)

HalliHalloudu
Fragesteller

ich hatte es eh nicht vor ich wollte nur fragen, aber wenn man überlegt das alle online shoppen und kaum den Müll treffen etc dann hab ich eindeutige ein gutes Gefühl selbst wenn ich das machen würde. Aber natürlich mach ich es nicht.

Finde ich nicht in Ordnung, die Natur sieht schöner aus ohne so bunte Steine, das macht das Bild der Natur kaputt und wenn sich die Farbe löst, was ja passieren wird, dann geht diese ins Wasser über. Im schlimmsten Fall bekommst du eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung.

HalliHalloudu
Fragesteller

ich mach es nicht da ich eher Angst habe das Tiere die Kruste irgendwann essen, aber wenn man Bedenkt was die ganze Gesellschaft macht nie Müll trennen alles online bestellen etc wäre das eine Kleinigkeit. Ich bin richtig öko und achte auf alles, da wäre das nix dagegen. Aber ich lass es da ich natürlich schlauer bin und weiß das es nur schadet.

RainOne101  20.08.2022, 17:28
@HalliHalloudu

Die ganze Gesellschaft ist ja nicht so 😉 ob du online bestellst oder im Laden gehst, macht glaube ich auch nicht so viel aus. Beim Online bestellen hast du halt nur ein Lager und beim Einkaufen in einer Filiale, Strom, Heizung, Klima und die Ware muss auch dahin kommen. Also ich glaube nicht das sowas viel sparsamer ist. Es gibt schon Dinge wo man der Umwelt etwas entgegen kommen kann, wie du schon erwähnst die Mülltrennung.

HalliHalloudu
Fragesteller
@RainOne101

tut mir leid wenn ich jetzt direkt bin aber man merkt dass du dich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hast, wenn jeder online bestellt mach das ein riesen unterschied im Vergleich wenn man in den Laden neben an geht.

Ich bestell mir auch ab und zu Sachen online weil es bei mir zu teuer ist, Aber es macht ein riesenunterschied aus mit alle regional einkaufen würden?!

RainOne101  20.08.2022, 19:22
@HalliHalloudu

Ich bestelle nicht online weil es günstiger ist, sondern weil ich alles mit einmal bekomme und nicht ständig von Laden zu Laden muss und dann kommt noch dazu das man dann hört "haben wir nicht auf Lager" " kommt erst wieder" " kann ich für sie bestellen" und das nervt einfach nur und ich denke wenn ich einige Läden abklapper, mit dem Auto hin und her fahre usw. da kommt am Ende halt auch nicht so viel Ersparnis beim co2 raus, außerdem kostet es Nerven und Zeit.

Die Artikel werden Zentral im Lager gelagert, schau mal wie viele Ketten teilweise bei einer Filiale dazwischen hängen. Da gehts in verschiedene Lager vom Hersteller und von dort dann erst ins Zentrallager der Filialen und am Ende zu der Filiale. Und ob ich zur Filiale fahre oder DHL mir das Paket zustellt, macht auch nicht so viel aus, die Route fährt der Zusteller so oder so, ob er jetzt bei mir hält oder ein paar Häuser weiter, macht doch kaum einen Unterschied. Und ob der LKW die Produkte in die Filiale bringt oder in ein Lager wo es dann verschickt wird, macht auch kaum einen Unterschied.

So bestelle ich, bekomme ein garantiertes Lieferdatum und kann mein Vorhaben starten. Und die Pappe von der Verpackung wird recycelt. Mich würde mal interessieren wo da so viel mehr co2 entsteht. Natürlich kommt es auch darauf an was man kauft. Bei Lebensmittel halte ich Online Bestellungen jetzt nicht so für gut, vor allem Tiefkühlprodukte, wegen der zusätzlichen Verpackung welche meist aus Styropor ist.