Hintergrund von Leinwand mit weisse Acryl?

JoSiemens  02.07.2023, 16:15

Möchtest Du nach dem Auftragen der weissen Farbe darauf malen? Wenn ja, womit bzw. mit welcher Art Farbe?

Anime466
Fragesteller

Mit dunkle Töne

1 Antwort

Hallo,

wenn Du, wie Du schreibst, im Anschluss an die Bearbeitung mit weisser Farbe in dunklen Tönen weiter malen möchtest, würde sich eine Grundierung (Gesso) gut eignen. Ich würde darauf achten, ein Gesso zu wählen, dass meinen Ansprüchen auf eine solide Verankerung der Farben gerecht wird. Es gibt Gesso, dass sehr matt auftrocknet uns stärker saugt, ebenso solches, welches schwcher saugend eingestellt ist.

Eine gute Auswahl findest Du bei Boesner.

LG

Jo