Gelnägel entfernen selber?

2 Antworten

Um einen Gellack/UV-Lack/Shellac mittels Aceton abzulösen muss man zunächst mal die Versiegelungsschicht (Top Coat ) runterfeilen.

Dann Wattepads mit reinem Aceton tränken(Nagellackentferner reicht hier nicht), auf die Nägel legen, in Alufolie einwickeln (oder entsprechende Clips benutzen) und das ganze etwa 15-30 Minuten einwirken lassen. Bzgl. der Einwirkzeit mal in der Produktbeschreibung des UV-Lack Herstellers/Vertreibers gucken welche Zeit da angegeben ist.

Wer allerdings Primer benutzt hat wird vermutlich nicht alles nach dem Einweichen mit Aceton abgelöst bekommen, so daß ggf. noch nachgefeilt werden muss.

Da Aceton die Haut und Nägel austrocknet bitte danach gut pflegen mit Handcreme und Nagelöl.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Sorry... aber ENTWEDER hast du GEL drauf ODER Lack!

Lack bekommst du mit acetonhaltigem Lackentferner oder reinem Aceton ab: Wattepad damit tränken, auf den Nagel legen, einwirken lassen, Aufgeweichte Schicht VORSICHTIG abkratzen und ggf, wiederholen bis alles ab ist.

Gel kann man nur abfeilen/abfräsen - allerdingsbraucht man dazu auch geeignete Feilen/Fräser... dieser 0815-Kram aus der Drogerie funktioniert da nicht wirklich und Aceton - da kannst du die Nägel stundenlang drin baden, ohne das was passiert.