Noch ein kleiner Rest vom Gel wie abbekommen?

1 Antwort

Ich war mir davor schon bewusst das die Nägel danach bisschen kaputt sind - nö... sind die im Normalfall NICHT, wenn nicht beim Erstellen oder wie es weit häufiger passiert, beim Abmachen GEPFUSCHT wird. Und - nicht böse sein, aber "ich feil die einfach ab" ist PFUSCH...

Feilen schreibt man übrigens nur mit F... mit PF ist es etwas, das man verschießt :-)

Ich habe viel recherchiert, wie man die Nägel entfernen kann - schade das du nicht den einzig vernünftigen Rat gefunden hast, das man Gel NIE komplett runterfeilt... denn wie du schion geshrieben hast - selbst Studios treffen kaum die Grenze zwischen Gel und Nagel und zerfeilen Letztere. Um das zu verhindern, lässt man GRUNDSÄTZLICH eine Gelschicht auf dem Nagel, die dann mit der Zeit mit dem Naturnagel rauswächst

Mit Aceton gehts leider nicht - nö, kanns ja auch nicht. Gel ist nicht acetonlöslich, das ist nur Acryl und UV-Lack.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Rest abbekomme? - am bessten garnicht. Feil die Oberfläche des Gels noch ein wenig ebener und lass das rauswachsen... kürze so lang deine Nägel kuppenbündig , damit sich keine Hebelwirkung bildet und dir der Naturnagel hinter den Gelresten abbricht.