AFD Programm? Genderwechsel 👨🏿🤝👨🏿?
Wer kennt sich mit AFD Wahlprogramm aus? Wird die AFD wieder dieses Geschlechtswechseln abschaffen? Wie der Trump.
Ich finde es sinnvoll, aber bin nicht sicher, ob die es machen würden, weil die Vorsitzende ja selber als Lesbe keine traditionelle Lebensform führt.
Bitte keine Vermutungen, die können falsch sein, bitte nur einen Link, wo es steht.
Danke.
PS:
Das ist keine Debatte, ob es gut oder schlecht ist. Jeder hat ein Recht aus seine Sichtweise. Daher sind die Belehrungen sinnfrei.
2 Antworten
Im Wahlprogramm habe ich nichts gefunden, aber ich habe einen Antrag der Partei gefunden der folgendes fordert:
1. von der Einführung eines „Selbstbestimmungsgesetzes“ abzusehen und stattdessen
2. eine Gesetzesnovelle vorzulegen, die den Wechsel des Geschlechts nach dem Transsexuellengesetz an die Zustimmung einer interdisziplinären Kommission bindet, der zumindest drei Personen mit folgenden Qualifikationen angehören:
a) eine Person mit medizinischer Berufsqualifikation, vorzugsweise der Hausarzt;
b) eine Person, die über eine psychologische, psychotherapeutische oder psychiatrische Berufsqualifikation verfügt;
c) eine Person mit einer sozialpädagogischen oder vergleichbaren Berufsqualifikation;
3. Forschungsprojekte zu initiieren, die psychische, physische und soziale Folgen „geschlechtsangleichender“ Behandlungen eingehend und längerfristig untersuchen. Dafür sind auch die Anteile derjenigen Personen zu erfassen, die nach einigen Jahren wieder in ihrem biologischen Geschlecht leben (Detransitioners) und über Kontrollgruppenvergleiche die Ergebnisse nichtwechselaffirmativer, psychotherapeutischer Behandlungsansätze zu prüfen.
https://dserver.bundestag.de/btd/20/082/2008203.pdf
Wenn ich das richtig verstanden habe wollen sie die geschlechtsangleichenden Operationen nicht verbieten sondern nur erschweren. (Falls ich das falsch verstanden habe gerne korrigieren)
Noch eine kleine Ergänzung:
Ich finde es sinnvoll, aber bin nicht sicher, ob die es machen würden, weil die Vorsitzende ja selber als Lesbe keine traditionelle Lebensform führt.
Lesbisch sein ist etwas völlig anderes als transsexuell zu sein.
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-965250
Viel Spaß beim lesen