Was genau will die afd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu faul bist das Wahlprogramm zu lesen dann hier die Zusammenfassung.

Migration Stoppen und konsequent abschieben.

Energiewende verwerfen

Aus der EU austreten und wieder eine Nationale Währung einführen

50 Stunden Woche und Späteres Renteneintritsalter

Weniger Soziale Unterstützung für die Armen

Mehr Steuern für die unter und Mittelschicht und weniger Steuern für Spitzenverdiener

Deutsche Schamkultur beenden indem man den Völkermord im Zweiten Weltkrieg relativiert.

Gegen Selbstbestimmung des Menschen

Und man möchte die Frauen wieder Abhängiger von den Männern machen.

ronnyarmin  28.05.2024, 02:07

Wo findet man diese Aussagen in deren Wahlprogramm?

ronnyarmin  28.05.2024, 18:40
@MLSBuetboss

Leider fast vollständig falsch 'zusammengefasst'.

Migration Stoppen

Das steht nirgendwo. Gefordert wird das Beenden der unkontrollierten Migration.

konsequent abschieben

Im Rahmen der jetzt schon geltenden Gesetze: Stimmt.

Energiewende verwerfen

Falsch interpretiert. Richtig wäre: Die Energiesicherheit zu bezahbaren Preisen wiederherstellen.

Aus der EU austreten

Falsch interpretiert. Richtig wäre: Zurückführung der Europäischen Union in einen Staatenbund souveräner Staaten.

und wieder eine Nationale Währung einführen

evtl. parallel zum Euro. Wie das mit 2 Währungen ablaufen soll, verstehe ich nicht.

50 Stunden Woche

Darüber finde ich nichts.

Späteres Renteneintritsalter

Falsch interpretiert. Das Renteneintrittsalter soll individuell selbst bestimmt werden (so, wie es jetzt auch schon ist). Über ein Mindestalter finde ich nichts.

Mehr Steuern für die unter und Mittelschicht und weniger Steuern für Spitzenverdiener

Dazu finde ich nichts.

Deutsche Schamkultur beenden indem man den Völkermord im Zweiten Weltkrieg relativiert.

Dazu finde ich nichts.

Gegen Selbstbestimmung des Menschen

Dazu finde ich nichts

Und man möchte die Frauen wieder Abhängiger von den Männern machen.

Dazu finde ich nichts. Meine Quelle: https://www.afd.de/wp-content/uploads/2021/06/20210611_AfD_Programm_2021.pdf

Sicherlich kannst du Quellen nennen, die deine Aussagen belegen.