AfD auch bei Forschungsgruppe Wahlen 21%, also im Schnitt mehr als vor 1 bis 2 Monate, wenn SPD weiter bei 15 ist, wird CDU mit Verliererpsrtei koalieren?
Wird CDU mit einer Partei koalieren die rund 10% verliert oder wird Brandmauer fallen?
4 Antworten
Du verstehst, glaube ich, nicht ganz, wie Koalitionen funktionieren.
Es kommt erst mal nicht darauf an, wer erster und zweiter, etc. wird, sondern darauf, dass Inhalte kompatibel sind. Dabei bilden die, die sich dazu zusammenraffen können, in der Summe die meisten Stimmen zu vertreten, die Regierung.
So ist das nun mal, wenn man komplett Unvertretbares propagiert. Die CDU ist keine Partei, die grundsätzlich rechte Positionen ausschließt.
Korrekt; und trotzdem klappt das besser als mit der AfD.
Hier lohnt es sich, das für sich durch Recherche oder Innehalten nachzuvollziehen.
Tipp: es ist keine arbiträre Ausgrenzung. Hier einen Ansatz https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/cdu_deutschlands_unsere_haltung_zu_linkspartei_und_afd_0.pdf?file=1
Ich weiss nicht was mit SPD oder Grüne klappen könnte. Kein einziges Ziel wird CDU durchbringen können oder es müssen dann Wieder Neuwahlen kommen.
Grüne und SPD möchte den zweiten Pass nicht entziehen bei Straftätern. Was soll da klappen? CDU möchte den Taurus liefern, SPD nicht. Da geht garnix zusammen. Was bringt es wenn es klappt und Stillstand ist. CDU möchte Bürgergeld kürzen für Arbeitsverweigerer die andern beiden Parteien nicht.
Es ist nur blabla von der CDU was sie alles machen wollen.
Wird CDU mit einer Partei koalieren die rund 10% verliert oder wird Brandmauer fallen?
Ich sehe eher, dass es Schwarz-Grün wird.
Die CDU hat doch immer weider versichert, dass eine Kolation mit der AfD nicht in Frage kommt. Tatsächlich möchte keine Partei mit der AfD koalieren.
AfD auch bei Forschungsgruppe Wahlen 21%
Bei Forsa sind sie bei 19% und bei GMS nur bei 18%.
Na und selbst wenn die AfD 25% schaffen sollte, wird keiner mir ihr koalieren. Ich verstehe sowieso nicht wie so viele die AfD wählen können, ich meine selbst wenn man das was sagt gut findet (was nicht nur Menschenverachtet ist, sondern auch noch Deutschland in den Abgrund befördert, falls die AfD wirklich regieren sollte), verschenkt man nicht nur seine Stimme sondern erschwert eine Koalitionsbildung.
Was soll Deutschland in den Abgrund führen. Meinst du Remigration? Dann gehts aufwärts wenn die Migranten weg sind und nur viel Geld kosten.
Erstmals ist ausser der CDU jede Partei eine Verliererpartei, da sie die meisten Stimmen bekam.
Nach der Logik müsste die CDU jede Woche mit jemand anderem koalieren
Nein, AfD hat am meisten zugelegt mit rund 10Prozent und AfD hat am meisten gewonnen mit rund 10Prozent.
Viele Leute wollen die AfD aber nicht in der Regierung sitzen haben. Nimmt man SPD und Grüne zusammen kommt man auf etwa 30%
Jetzt musst du schon Parteien zusammen nehmen.
Die CDU hat doch immer weider versichert, dass eine Kolation mit der AfD nicht in Frage kommt.
Aber trauen kann man da nicht so recht. Die finden dann eben plausible Begründungen
Inhalte von CDU sind komplett anders als von SPD und Grüne. Merz möchte Pass entziehen bei Straftätern.