Ärzte können mir nicht helfen?

5 Antworten

Das klingt ja nach nem Impingement-Syndrom, wo hauptsächlich Innen und Aussenrotatoren stark schmerzen und eingeschränkt sind. Vermutlich kannst du den nach vorn ausgestreckten Arm auch nicht über den Kopf nach hinten drücken. Gebrochen war ja nichts und gerissen auch nicht. Ich hatte sowas vor ca 1 Jahr. Wollte mich auf den Boden setzen und im abstützenden Arm gab's einen schmerzenden Zug. Ich konnte kaum noch was. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch mehr Krafttraining gemacht. Ich hab das schlichtweg regelmässig rausgedehnt, zb mit der Stirn an die Wand un dann den Arm überkopf oder seitlich an die Wand gepresst und bei Bedarf den Oberkörper entgegengesetzt gedreht für mehr Zug, aber schön sachte, so dass die Schulter auf Zug war, ca 1-2 Minuten, bis alles etwas nachgab. Das ganze 2 mal wiederholt. Auch die Rotatoren kann man dehnen. Auf Youtube gibt's Videos dazu. Den Schmerz muss man aushalten dabei. Nach ein paar Wochen war zumindest der Schmerz weg, die Beweglichkeit dauerte noch etwas. Heute dehne ich immernoch rechts und auch links. Tut irgendwie allgemein auch gut.

Aber Hallo,

Die Ursache herauszufinden und dann dort anzusetzen wäre
eigentlich die beste Lösung (Prävention) !

Hast Du denn auch Dauer-Rückenschmerzen, wenn es von
da kommen sollte ?
Oder nur Schmerzen bei bestimmte Haltungen/Tätigkeit ?

Hast Du z.B. morgendliche Probleme, wie Schulterschmerzen ?
In welcher Schlafhaltung liegt Du überwiegend bei einer
harten Matratze ? ?

Sitzt Du sehr viel und lange am PC - ohne entsprechende
Entspannungspausen ?

Immer wieder gerne

Gute Nacht und einen gesunden Schlaf wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

Eine Diagnose konnte also bis heute keiner stellen ??.

Ich würde einen guten seriösen Chiropraktiker aufsuchen.

Das hat mir in allen Bewegungsapparat Problemen(es waren mehrere ) die Letzten 20 Jahren zuverlässig geholfen.

Oder Ihn hier kontaktieren:

Seit ich dem seine Übungen mache brauche ich den Chiropraktiker nur noch alle paar Jahre ganz selten ganz kurz.

https://youtu.be/adZvmgrCbKs?si=YHqq9VvbpMKwnVaB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute das eine Sehnenverkürzung im Oberarm ist,die man mit Psychotherapie und anderes entgegenwirken kann.

Ansonsten empfehle ich eine Spotklinik zu kontaktieren ,die da tagtäglich mit zu tun haben.

Alles Gute dir

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin🤷‍♀️.

Stelle Dich bitte in der Ambulanz einer orthopädischen Fachklinik vor, wenn möglich, angegliedert an ein Universitätsklinikum.

Gute Besserung für Dich!