Adventskalender befüllen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Süßkram geht immer, wenn ihn denn alle mögen. Selbstgemachtes schmeckt natürlich noch besser, z.B. liebevoll verzierte Plätzchen.

Zuckerärmere Alternativen wären Nüsse oder Tee.

Selbstgebasteltes kommt auch immer gut an und muss weder teuer noch komliziert sein. Teelichhalter bastelt man schon im Kindergarten, und auch Stroh- oder Papiersterne oder Anhänger aus Salzteig sind preiswert und einfach herzustellen.

Natürlich sind auch Gutscheine immer beliebt - warum also nicht mal "eine Stunde deiner Zeit" verschenken, in der andere über dich verfügen können? Ob Gartenhaus aufräumen oder zusammen Lego spielen, du machst, was der andere sich wünscht!

Wenn du die 24 "Fächer" durchnummerierst, kannst du auch mehrteilige Geschenke einbauen. Z.B. Gedichte oder Geschichten für die Adventssonntage oder das gemeinsame Samstagsfrühstück. Oder ein Puzzle, zu dem immer mal wieder ein paar Teilchen auftauchen.

Oder du schreibst einfach ein paar nette Worte auf, bedankst dich bei deiner Familie, erinnerst (evtl. mit passenden Fotos) an schöne, gemeinsame Erlebnisse im letzten Jahr usw.

Wenn du auf die Schnelle nicht alles gefüllt kriegst, leg Gutscheine für "Geschenk X" rein und besorge für diese Tage nachträglich noch ein paar größere Kleinigkeiten, die du in deinem Zimmer "zwischenlagern musstest"... Kuschelsocken, Weihnachtstassen, Kerzen, Servietten usw.

Viel Spaß!

Alina2934
Fragesteller

Danke für die Hilfe :)

hallo Alina, du könntest

  • süsses
  • stifte
  • gutscheine
  • kerzen
  • washitape…

rein machen

Liebe Grüsse boulder12

Reisekosmetik (diese Minis von Rossmann), also Duschgel, Seife, Zahncreme, Haarspangen evtl. Cremes...

Es gibt viele Möglichkeiten, Süßigkeiten, kleine Sachen für den Haushalt

Fällt Dir früh ein ... der 1. Dezember steht quasi vor der Tür

,,,

Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen

Alina2934
Fragesteller

Ich weiß danke für die info aber ich hab andere sachen auch zu machen...

frodobeutlin100  26.11.2023, 11:52
@Alina2934

ich mache auch selbst gemachte Kalender und fange damit im Sommer an

und ich habe auch andere Sachen zu machen

...

Weihnachten kommt aber auch jedes Jahr so überraschend

Alina2934
Fragesteller
@frodobeutlin100

Schön das du im Sommer damit anfängst 👍🏻 ich nicht, möchte ich auch nicht!

Aber ich sag mal so anscheinend wissen viele nicht wie viel Stress und Arbeit man im Studium hat wenn man nebenbei noch arbeiten geht...

Aber ist egal!