Abstimmung : welches ältere technische Gerät nutzt ihr immer noch?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Radio 65%
Kassettenrecorder 12%
Videorecorder 9%
Tastenhandy 9%
Walkman 2%
Röhrenfernseher 2%
Röhrenmonitor 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tastenhandy

Ich mag Handys ueberhaupt nicht, erst recht nicht mit Funktionen, die mit Telefonieren absolut nichts mehr zu tun haben. Deshalb brauche ich bewusst ein einfaches Seniorenhandy, mit dem telefoniere ich und schreibe SMS - sonst nichts. Nicht einmal die Fotofunktion nutze ich.

Ein kleines Radio steht auf unserem Kuechentisch, das automatisch immer dann mit eingeschaltet wird, wenn wir Licht anmachen.

Radio

Ich weiß nicht, ob ein 10 Jahre altes Radio als alt bezeichnet werden soll.

Mein 7.1-Kanal Receiver hat etwa dieses Alter.

Ich nutze sogar noch eine Floppydisk zur Speicherung meiner Passwörter.

Meinen 14 Jahre alten Wagen kann ich auch noch anfügen.

Radio auf jeden fall. Dann Mini Disk Player

Dann eher noch meine alte Moulinex Zerkleinerer (30 Jahre alt) und einen Zauberstab Mixer (40 Jahre alt)

Kassettenrecorder

Kassettenrekorder, Videorekorder und Radio. Ich habe noch Hörspielkassetten (nostalgisch wegen Kindheit und wenn mal wieder im Fernsehen ist) sowie meine erste Musik-MCs. Meine Tastenhandy habe ich aber auch noch bis Sommer 2021 benutzt. Walkmans habe ich auch noch,m benutze diese aber nicht mehr, eher für den Verkauf. Schöne Umfrage, danke :) Und was nutzt du noch?

Radio

Im Auto immer, daheim meistens Webradio.