Abstimmung: Welche Schuhe würdet ihr bei einem Hippiefestival oder Reggaefestival tragen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

geschlossene Schuhe ( z.B. Sneaker ) 50%
keine Schuhe ( barfuß ) 41%
Sandalen ( ohne Socken ) 6%
Sandalen ( mit Socken ) 3%
Flip - Flops 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keine Schuhe ( barfuß )

Entweder so oder geschlossenes schuhwerk

Ich war paar mal am rainbow-gathering, da lief ich nur barfuß herum. Meine Schuhe waren nass, weil es andauernd geregnet hat, da war die barfuß-Version doch angenehmer.

geschlossene Schuhe ( z.B. Sneaker )

Das Problem sind Fußverletzungen, im ganzen Rock, Metal, Gothic Bereich trägt man da relativ schwere Stiefel, das wäre hier wohl nicht so ganz passend. Aber ich habe eben auf Festivals schon Fußverletzungen gesehen und rate daher dringend zu geschlossenen Schuhen, die auch bei Schlechtwetter überlegen sind. Glas und offene Schuhe sind eine ganz schlechte Kombi

Bei Hippie wären barfuß, Jesuslatschen / DDR Sandalen und als Frau evtl. Plateausandalen/Clogs stilecht.

geschlossene Schuhe ( z.B. Sneaker )

UNBEDINGT geschlossene Schuhe. Man ist den ganzen Tag auf den Beinen, es ist dreckig und trotz Flaschenverbot gibt es irgendwie trotzdem immer Glassplitter.

Torrnado
Fragesteller

da könnte man aber trotzdem Sandalen tragen. immer noch besser als barfuß

MaryLynn87  03.07.2023, 15:47
@Torrnado

Wenn du aktuell gegen Tetanus geimpft bist, dann trag was du willst. Sind ja deine Füße.

Aber frag nicht, was andere tun würden, wenn du dann eh dagegen redest.

geschlossene Schuhe ( z.B. Sneaker )

War letztes Jahr auf Sonne Mond Sterne in Saalburg, drei Tage nur in 12 cm Pumps und Minirock /Oberkörperfrei und es war die optimale Kleidung. Zwischendurch mal aus den Pumps rausschlupfen und im Seeufer laufen oder Rock ausziehen und in den See springen und baden, mehr Kleidung brauchst du nicht!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung