Abstimmung : mit welchen Personen kommt ihr am liebsten in Gespräch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere Personen : 67%
Touristen 14%
Rentner 10%
Jugendliche / Teenager 10%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Personen :

Definitiv hab ich dann am liebsten so ein mittleres Alter, sagen wir 30-50

Jugendliche: Haben meistens eine sehr beschränkte Themenauswahl. Meist geht es um sie, deren Crush, das erste Mal, alle anderen sind scheiße, Klamottenstil oder sonst irgendwelche anderen Pubertätsthemen.

Touristen: Hätte ich am zwei-liebsten glaube ich. Aber die wollen sich dann immer über irgendwelche örtlichen historisch relevanten Denkmäler/Bauten oder so unterhalten. Oder fragen nach dem Weg und raffen ewig nicht, was du ihnen versuchst zu erklären, weil sie sich komplett null auskennen in der Region.

Rentner: Oft geht es um Fehler in der Politik, die verkorkste Jugend oder irgendwelche Kriegsgeschichten. Ne danke.

CorgiMcweasel  14.08.2023, 00:49

Und wie findest du normalerweise Gespräche mit 20-30 sowie 50-65-Jähigen oder mit Kindern?

Touristen

AM liebsten mit offenen Menschen jeglicher Art. Allerdings findet ich es allgemein am interessantesten, mich mit Menschen aus anderen Ländern zu unterhalten, egal ob als Touristen oder all ich damals im Ausland gelebt habe und wenn ich wieder im Ausland lebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Personen :

Personen, die mich interessieren

Davon gibts zwar wenige, aber da ich selbst jugendlich bin, sind es häufig solche

Erwachsene halten sich oft für allwissend und überlegen, wenn sie mit einem Jugendlichen diskutieren und wer so denkt, interessiert mich grundlegend weniger

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber
andere Personen :

Mit Leuten die offen sind und sympathisch wirken, der Rest ist mir dann relativ egal.

andere Personen :

Mit Jehovas Zeugen, die ich auf den rechten (wissenschaftlichen) Weg bringen will. Die sind schwierig, aber sie lassen sich trotzdem noch leichter von den Wissenschaften überzeugen als andere Gläubige.