Abendschule wie anmelden?

1 Antwort

Zu wenig Info.

  • Du hast schon einfach versucht dich bei entspr. Ausbildungsstellen zu bewerben und hat nicht geklappt?
  • Hast du überhaupt einen Hauptschul-Abschluss?
  • Warum machst du das nicht Vollzeit?

Wenn du Hauptschul-Abschluss hast, könntest du z. B. in Vollzeit eine 2jährige Berufsfachschule z. B. im Bereich IT oder Elektrotechnik machen (wobei es "mit Quali") bei uns damals nicht gab bzw. es gab an der nächsthöheren Schulform einfach gewisse Anforderungen an die Noten).

Gibt's bei euch nicht Webseiten wie https://www.abendrealschulen-bw.de/

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MoritzHohenheim
Fragesteller

Ja habe einen Qualifizierten Hauptschulabschluss.