Ab wie viel min bzw. Stunden wäre es für euch eine Fernbeziehung?

8 Antworten

Ich würde sagen, ab dann, wenn ich nicht ohne Planung spontan was ausmachen und hinfahren könnte. Zum Beispiel hab ich meinen Ex der drei Stunden mit dem Auto entfernt gelebt hat öfter gesehen, weil er auch spontan diese Fahrt mal auf sich genommen hat. Und mein Ex der nur ein Stück aus der Stadt raus, gerade außerhalb der S-Bahn Reichweite, gelebt hat, den hab ich viel zu selten gesehen, weil ich mir nicht so oft ein Ticket für den Regio leisten konnte und er selten frei hatte. Wir haben uns meist nur für längere Aufenthalte gesehen, wenn ich Ferien hatte und sich das Ticket gelohnt hat, oder wenn er ein langes Wochenende hatte. Das kam mir viel mehr wie eine Fernbeziehungen vor obwohl wir viel näher beieinander gewohnt haben und sogar den selben Freundeskreis in der Stadt hatten

Sobald man nicht bereit oder es unmöglich ist, sich spontan zu sehen.

Also ich würde sagen, daß eine Fernbeziehung immer dann besteht, wenn ein Paar im Alltag regelmäßig länger getrennt voneinander lebt als zusammen.
Hier wäre es dann noch als Unterscheidung die "Kurzzeitigen" und "Langzeitigen" Paare. „Kurzzeitige" sind diejenigen, die regelmäßig, aber für eine überschaubare Zeit, getrennt sind – darunter fallen meiner Meinung nach z.B. die Wochenendbeziehungen.

Das ist jeden wirklich selbst überlassen was man als Fernbeziehung ansieht. Persönlich aber so ab 2-3 Stunden.

Persönliches Empfinden. Da ich in einer internationalen Fernbeziehung bin muss ich nur immer etwas über die Sorgen der Menschen bei 1-2 Stunden schmunzeln ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit Jahren eine internationale Fernbeziehung