Könnt ihr mir Tipps geben für meine Fernbeziehung?

8 Antworten

Schätze dich glücklich, bei 2 Wochen starten wir einen GIF Countdown 😂 ich sehe meinen Freund glücklicherweise in 4 Tagen wieder, allerdings musste ich auch 8 Wochen warten. Wir leben 1500km auseinander - und es geht noch schlimmer - andere wohnen in anderen Zeitzonen, stell dir vor ihr könnten abends nicht mal in Ruhe „Gute Nacht“ sagen, weil der andere dann schon fast wieder aufstehen muss etc.

Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen, wir sehen uns min 2 Wochen, alle 5-8 Wochen im Schnitt. Er lebt in Frankreich. Er ruft mich jeden einzelnen Abend an (Facetime) und wir lassen den Anruf die Nacht über laufen, das gibt enorme Verbundhenheit. Morgens wecken wir uns auf um uns einen schönen tag zu wünschen und dann telefonieren wir mittags immer 5min. Den Rest des Tages schreiben wir, dass ist variabel aber NIEMALS, fällt der abendliche/nächtliche Anruf aus 🙃

ich muss oft lächeln wenn hier von Fernbeziehungen gesprochen wird, weil man ja 1h fahren muss und ich würde alles dafür geben mal eben 1h fahren zu können.

Fernbeziehungen werden eben individuell wahrgenommen, aber ich denke man muss sich auch sagen dass es Paare da draußen gibt, die haben es noch Schwieriger und kriegen es hin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NennMichLia
Fragesteller

Danke für deine Antwort🫶

Wir schreiben morgens und abends und wenn wir zuhause sind oder arbeit nur kurz am abend telefonieren wir jeden Tag ca 3 Stunden schicken uns Videos und Bilder von uns und sehn uns nur an seine Urlaube oder komplette Wochenenden das kann 1 - 3 x in Monat sein aber wir sind so glücklich und das fast 1 Jahr

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man es überlebt. Meine geliebte war 530 km von mir entfernt

Viele Videoanrufe und dich psychologisch etwas austricksen kann manchmal helfen^^

Sprich, sage dir, es ist nun 1 Tag rum, morgen 2, dann 3... usw. und wenn es weniger Tage zum Treffen hin sind, zählst du umgekehrt, noch 6 Tage, noch 5 Tage....

Klingt doof, aber macht es manchmal erträglich als zu denken, 14 Tage noch^^

Ansonsten hilft es nur, sich gut abzulenke. Dinge zu tun, bei denen die Zeit verfliegt. Treffe dich mit Freundinnen und stürze dich in Hobbys.

Aber leider muss man da immer wieder durch!

NennMichLia
Fragesteller

Danke🫶

heaven666  26.03.2024, 03:25
@NennMichLia

Ach fällt mir grad noch ein, habt ihr beide vielleicht zockfähige PCs oder Konsolen? Vielleicht gibts ein Game, dass ihr zusammen zocken könnt? Und wenns Minecraft ist, oder Ark oder sowas. Habe mit einer Freundin viel online gespielt. Das hat uns auch die Zeit verkürzt!

Viel schreiben und telefonieren.

Tagsüber immer fragen wie es einem geht und abends immer über den Tag sprechen hat mir geholfen. Oh und ein guten Morgen und ein gute Nacht ist minimum! Aber wir haben immer so oft es geht geschrieben und telefoniert. Wir haben auch oft zusammen Spiele gespielt wie Fall guys oder Uno über die switch oder animal crossing. :)

Ich auch kann empfehlen per Anruf abends zusammen einzuschlafen das hat mich immer sehr glücklich gemacht!