Tipps?

4 Antworten

Liebeskummer braucht leider immer seine Zeit, um es am Anfang aber ein bischen leichter zu machen, könntest du:

Eine Liste machen, was du alles blöd an ihm findest, oder es schon immer fandest, selbst wenn es nur unwichtige sachen sind. Mach dir bewusst, dass er eigentlich garnicht so toll ist, wie du immer dachtest.

Lenk dich ab, such dir eine neue lieblingsserie, triff dich mit Freunden, mach sport oder geh raus.

Versuch ihn möglichst aus deinem leben zu verbannen. Du siehst ihn zwar noch, aber vllt, hast du Fotos von ihm, irgendwelche klamotten oder andere dinge, die du gekauft hast, um ihm zu gefallen.Leere ggf. euren gemeinsamen chatverlauf. Wenn dein zimmer/die wohnung/dein Haus dich an ihn erinnert, stell deine Möbel einfach mal um, hänge fotos von familie und freunden auf, das lenkt auch ab.

Such wieder Kontakt zu anderen Männern, auch Freundschaftlich, du kannst dir auch je,and neuen zum Anhimmeln suchen

wenn du es gerade brauchst, kannst du auch einfach mal weinen, das ist okay und hilft beim Verarbeiten, steigere dich aber nicht rein, es ist jetzt einfach so, versuche nicht etwas zu ändern, lauf ihm nicht hinterher

Was du dir merken musst und du nie Vergessen darfst, ALLES PASSIERT AUS EINEM GRUND, es sollte nicht sein, dass ihr zusammen kommt, sonnst wäre warscheinlich etwas anderes blödes passiert. Das Leben, hat alles für dich geplant und es klappt oft nicht so, wie du es dir wünscht, aber auch die schlechten dinge, müssen passieren, damit du daraus wächst. Alles ist richtig so und es gibt einen Grund, warum das so passiert ist. Auch wenn wir diesen Grund in der Trauer einfach nicht finden und Verstehen können.

Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du mit schreiben, lg Fiona 💕

dreamboxxx3
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Eine Sache die mir immer hilft is das du dir einen Abend für die alleine nimmst und einmal dir ganze Trauer raus lässt, also dich ausweinst traurige Musik dazu hörst und halt den Gefühlen freien Lauf lässt UND DANN am nächsten Tag mit deinen Freunden was unternimmst z.B. Feiern gehen oder so das hilft bei mir eig immer um drüber hinweg zu kommen

Der Tipp von mir: Stell dich deiner Angst, flüchte nicht, sehe ihm offen in die Augen und sei professionell-freundlich. Versuche dich bei Gesprächen mit anderen Arbeitskollegen abzulenken und zeige ihm, dass du nun auf andere Art mit ihm umgehst.

Mach dir klar daß es vielen so geht und Versuch dich mit Dingen abzulenken die dich Happy machen. Das Leben geht weiter;) viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten