Ab welchem Alter sollten Kinder ein Smartphone bekommen?

5 Antworten

Hallo,

es ist natürlich deine Entscheidung, und ich persönlich finde es auch im schade zu sehen, wenn die Kinder im Kinderwagen schon am Handy sind, damit die Eltern sich nicht mit den Kindern richtig beschäftigen müssen.

Zugleich muss man aber auch sagen, dass man heutzutage sehr viel nützliche Sachen mit dem Handy machen kann.

Ich weiß auch nicht, ob er andere Medien konsumiert und vielleicht ein Tablett oder Rechner hat.

Ich würde vorschlagen, dass Ihr gemeinsam mal erörtert, wofür er das Handy haben möchte, es muss auch in der Regel nicht das teuerste Handy sein.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Ich bin nicht mehr jung und sehe die Sache historisch. Was war nicht alles schädlich für uns! Mickey Maus-Hefte, Fernsehen, Walkman, Elvis Presley, Kino, Taschenrechner, Sex, Coca Cola usw.

Ich bin kein Handy-Fetischist. Ich hasse sogar dieses idiotische Wort für Mobiltelefon. Aber Kinder sollten ein solches Gerät bekommen. Man muss sie nur so erziehen, dass sie es vernünftig benutzen.

Mit 15 sollte er meiner Meinung nach aufjedenfall ein Smartphone bekommen.

Seid wann ist das Leben "fair". Du wirst nie beide haargenau gleich behandeln und selbst wenn du es schaffen würdest aus deiner Sicht: Aus der Sicht der Jungs kannst du dennoch super unfair sein. Fairness ist auch sehr gutes Stück subjektiv