Bis wann Handyzeit kontrollieren?

Und ich habe gehört das wenn man was nicht kriegt oder begrenzt vergrößert sich dieses Verlangen danach:/...hab keine Ahnung ob das Stimmt...weil meine Mutter lässt mir halt keine Zeit sich in diese Zeit einzugewöhnen wenn wir mal eine Woche keine Bildschirmzeit ausgemacht haben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal machst du grundlegend nicht alles falsch, nur wegen der Bildschirmzeit am iPad. Das ändert nichts an deinem Wert als Person. ◡̈

Ich würde nochmal das Gespräch suchen mit deinen Eltern. Ich weiß, da muss man kurz auf die Zähne beissen und es wird vielleicht am Anfang ein bisschen unangenehm- aber wenn du dich gut vorbereitest und überlegst was deine Argumente für eine längere Bildschirmzeit sind, dann kannst du das bei deinen Eltern auf jeden Fall ansprechen. Versuch nicht gleich Vorwürfe zu machen, dass du viel länger ans iPad willst. Sag erstmal, dass es dir wichtig ist darüber nochmal zu reden und dann warte was passiert. Und versuche auch deinen Eltern zuzuhören und sie zu verstehen. Denn auch sie haben wahrscheinlich ein paar gute Argumente.

Ihr werdet schon nen guten Weg finden ◡̈. Es ist halt an sich schon komplizierter, wenn das iPad auch für die Schule benutzt wird.

Wasgehtab220
Fragesteller

Danke für deine Ratschläge:)...nur ein Problem gibt es...hab schon alles Angesprochen🫣

LisaSophie32  26.02.2024, 08:37
@Wasgehtab220

Dann musst du's nochmal ansprechen. Solche Themen klären sich meiner Erfahrung nicht so easy durch einmal reden. Da muss man dran bleiben. Anstrengend ich weiß, aber du wirst es schon schaffen mit deinen Eltern nen guten Mittelweg zu finden. Die wollen sicher auch nur vermeiden, dass du nur am iPad hängst und sonst nichts mehr machst.

Hallo

bei mir war es genauso ich hatte auch "nur" 1.5 std zeitlimit am tag.

Es war ein purer Kramf aber ich konnte nichts gegen meine eltern machen.

Ich habe aber immer weiter gekämpft bis sie es immer weiter gelockert haben.

Mein Tipp für dich nicht aufgeben. Du kannst eh nichts machen aber wenn du 15 bist kannst du neu verhandeln. Welche Zeitlimit app hast du den

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin m15 und hab auch noch handyzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. bis du 18 bist
  2. 1h pro tag ist mehr als genug
  3. natürlich ist das gerecht

Du hängst fast vier std am Tablet und noch eine am Handy.

..das sind fünf std verschwendete Lebenszeit.

Da steht du hast nur eine std gelernt..... Und den Rest vertrödelt...

Deine Mum ist zwar streng, ja, aber sie hat Recht.

Das Wetter ist toll um die Mittagszeit, geh mal mit nem Buch nach draußen :)

Und jetzt, bist du krank, oder wieso nicht in der schule?

Wasgehtab220
Fragesteller

Soll das Hilfreich sein?...und hab später Schule:/...und wo steht das ich nur eine Stunde gelernt habe?

Maleficent666  26.02.2024, 08:32
@Wasgehtab220

Da steht am Ipad was du machst.

Du meckerst auf hohem Niveau, weist du das?

Ich finde es gut dass deine Mum noch versucht dich zu erziehen

Wasgehtab220
Fragesteller
@Maleficent666

Wtf das war am Wochenende...unter der Woche brauche ich auch Firefox um die Informationen für meine Presentation zu holen hä

psimonp  26.02.2024, 08:48
@Wasgehtab220

geh in die bibo und hol dir bücher. aus denen kannst du die infos ziehen. du brauchst kein firefox oder internet für hausaufgaben

Wasgehtab220
Fragesteller
@psimonp

Und Präsentation auf powerpoint und der geschriebene text auf Word?...und bei mir in der nähe is keine Bibliothek