Wie findet ihr solche Mütter?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall sind alle drei Mütter für die Kinder ziemlich peinlich.

PateTaha
Fragesteller

Endlich mal jemand, der logisch und vernünftig denkt.

EinAlexander  23.10.2023, 21:28
@PateTaha
Endlich mal jemand, der logisch und vernünftig denkt.

Du schreibst in der Frage, „dass es für ihre Kinder peinlich“ ist. Und diejenige Aussage, die nichts zur Antwort beiträgt, außer das zu wiederholen was du in der Frage schon schreibst, ist für Dich die hilfreichste(!) Antwort?

Muss man nicht verstehen …

PateTaha
Fragesteller
@EinAlexander

Ja, aber trotzdem fand ich es richtig, dass ich diese Antowrt zum Lob als hilfreichste bezeichne.

EinAlexander  24.10.2023, 07:00
@PateTaha
Ja, aber trotzdem fand ich es richti

Natürlich fandest du es richtig. Die "Antwort" hat ja einfach nur das wiederholt, was du in der Frage geschrieben hast.

Ist bisschen so, wie wenn du fragst "Sind rote Autos im Straßenverkehr besser zu erkennen?" und als hilfreichste Antwort auszeichnest "Auf jeden Fall sind sie rot."

PateTaha
Fragesteller
@EinAlexander

Haha weil es einfach stimmt und alle oben genannten Mütter einfach furchtbar sind. Dass hier so viele kommentiert haben, dass die obigen Mütter alle ok sind, hat nichts an meine Meinung geändert. Selbst wenn die ganze Welt mir laut sagt, dass die ok sind, vertrete ich immer noch meine vorherige Meinung. Und es nervt dich glaube ich. Oder?

Liverpool1  24.10.2023, 11:34

die kinder der mütter sind extrem peinlich das stimmt

Ich frage mich, wie die Antworten aussähen, wenn nach den Vätern gefragt würde, die offenbar alle abgehauen sind.

Aber ich soll ja nicht über die Gesellschaft und meine Mitkommentatoren urteilen, sondern über die Frage.

Was soll man da groß sagen, alle drei verantwortungslos und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.

Deine Wortwahl bei Nummer 1 finde ich allerdings komisch: Wenn sie jeden Abend einen anderen Mann nach Hause bringt, dann ist sie offenbar die Aufreißerin und nicht die anderen.

Natürlich darf jeder über sein Sexleben selbst bestimmen. Wie im übrigen auch jeder darüber selbst bestimmen darf, ob er Kinder kriegt. Und ab dem Zeitpunkt wo man Kinder hat, da gibt man sein eigenes Leben eben auf und kümmert sich gefälligst um die Kinder. So wie es jedem sofort klar ist, wenn es um feige Väter geht, die die Mutter verlassen und als Alleinerziehende versauern lassen.

Den Kindern von Nummer drei würde ich übrigens dringend empfehlen zum ersten auszieziehen und zum zweiten sich mehr Mühe bei der Wahl der Freunde zu geben. Freundschaft bedeutet Loyalität und nicht "ich nutze alles und jeden aus, der dir wichtig ist".

Edit: Je mehr ich drüber nachdenke, desto ironischer ist es, wie tief es offenbar in der Gesellschaft verwurzelt ist, Frauen als das passive, schutzlose Geschlecht zu sehen, was immer Opfer der Umstände ist und nur reagieren kann. Sieht man sowohl teilweise an der obigen Beschreibung, als auch an einigen anderen Kommentaren. Als hätte keine Frau irgendeine Möglichkeit, über ihr eigenes Handeln zu entscheiden. Ja, Frauen werden oft ausgenutzt und scheiße behandelt. Und deshalb können sie ihre Kinder einfach so in solche beschissene Situationen bringen? So viel zur Emanzipation, schätze ich.

PateTaha
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Es gab nur einige Sachen, die ich unfair und nicht sinnvoll in deinem Kommentar fand:

wenn nach den Vätern gefragt würde, die offenbar alle abgehauen sind.

Woher weißt du, dass die Väter abgehauen sind? Wenn die Frau mit dem Mann Probleme hat und deshalb haben sie sich getrennt und jetzt leben die Kinder bei der Mutter zuhause und es passiert obengenannten Fälle.

wenn es um feige Väter geht,

Und was hat es damit zu tun, dass die Väter feige sind? Wenn der Vater nicht mehr mit der Mutter zurechtkommt, weil die Mutter so einen abwechslungsreichen Geschmack für Sex hat?

dann ist sie offenbar die Aufreißerin und nicht die anderen.

Schön formuliert 🙏🏻

Ich würde auch gerne deine Meinung zum 2. Fall wissen, da du deine Meinung nur zum 1. Und 3. Fall gesagt hast.

LG

Das Sexualleben einer Frau sagt meiner Meinung nach absolut nichts darüber aus, ob sie eine gute Mutter ist. Und bei Mutter Nummer 2 kann man es so auch nicht sagen. Ich finde es gut, wenn man seinem Kind nicht ständig neue Handys kauft die es nicht braucht, dass sie ihrem Partner Geld gibt hat damit auch absolut nichts zu tun. Mutter Nummer 3 finde ich schon etwas schlimmer. Ich kann zwar trotzdem nicht beurteilen, ob sie deshalb eine schlechte Mutter ist aber sowas macht man natürlich nicht.

PateTaha
Fragesteller

Ich denke, dass aus deiner Sicht und auch aus der Sicht von allen Leute, die hier kommentiert haben, dass die 3 oben genannten Mütter komplett in Ordnung sind und dass die gute Mütter sind, gibt es überhaupt gar keine schlechte Mütter auf der Welt und alle Mütter sind Engel. Stimmt es bestimmt oder?

Romy0  23.10.2023, 17:51
@PateTaha

Nein, das habe ich nie gesagt. Ich sage nur, dass man anhand ein paar Beispielen nicht sagen kann, ob sie schlechte Mütter sind. Vorallem nicht aufgrund des Sexuallebens, da auch Eltern noch eigene Bedürfnisse haben dürfen. Auch die besten Mütter machen nicht immer alles richtig und Fehler machen einem auch nicht automatisch zu einer schlechten Mutter! Eine Freundin von mir hat einen Vater der ähnlich ist wie Mutter nummer eins, er macht nicht unbedingt alles richtig und die Töchter schämen sich auch manchmal für sein Verhalten aber er ist trotzdem ein guter Vater.

Hallo,

Wenn eine Mutter sich kaum für ihre Kinder interessiert und rumvögelt wie sie lustig ist ohne drauf zu achten, wie sich ihre Kinder in ihrer nähe fühlen? Was soll daran bitte gut sein?

Klar, ist niemand Perfekt, aber wer nicht die Fähigkeit besitzt seine Taten zu hinterfragen, der wird nie eine Gesunde Beziehung führen

Alles Gute

PateTaha
Fragesteller

Naja wenn du hier andere Kommentare liest, wirst du merken, dass viele Leute solche Mütter komplett in Ordnung finden. Aus der Sicht von den meisten sind leider die oben genannten Mütter überhaupt die besten Mütter aller Welt.

Sandy200  23.10.2023, 22:22
@PateTaha

Die besten Mütter überhaupt? Man hat die Mutter, die man hat. Ich werte so etwas ungerne, da man auch die Geschichte nicht wirklich kennt. Aber wenn man schon solche Sätze liest wie „ihr Freund ist wichtiger für sie als ihre beiden Kinder“ oder „macht Dinge, die beschämend und peinlich für die Kinder sind“, dann fragt man sich: Wieso? Alles ist wichtig. Es geht hier nicht um Geschenke sondern die richtige Aufmerksamkeit die jeder verdient. Die frage ist auch, warum es peinlich und beschämend für die Kinder ist wenn die Mutter Sex hat… Ich habe meine Eltern einige male beim Sex erwischt aber sie waren ihn ihren Zimmer und mussten damit nicht übertrieben Hauptsache man verletzt nicht die Intimsphäre der Kinder und man muss auch nicht laut sein. Das hat mit Respekt zu tun. Wenn man eine Familie wollte, dann geht es ja um Gemeinschaft. Man hätte sich früher überlegen müssen ob Kinder eine gute Idee ist, wenn man lieber nur an sich selbst denkt und an sein Wohlbefinden interessiert ist.

Die beste Mutter überhaupt ist vielleicht etwas zu dick aufgetragen. Diejenigen, die diesen Titel verdienen, scheinen nur 1% der Frauen der ganzen Weltbevölkerung zu sein, oder vielleicht sogar weniger.

Die beste Mutter für mich ist hier gar nicht aufgelistet.

Also von außen betrachtet, ist die Mutter, die diesen Titel verdient, die Mutter der Neffen meines Freundes. Ehen zu sehen, wo die Mutter noch mit ihrem Mann zusammen ist und einen glücklichen Eindruck macht, ist sehr selten. Die beiden unternehmen eine Menge Dinge mit ihren 2 Kindern… Sie gehen gemeinsam reiten, sie gehen hier und dort hin, vor allem im Sommer. Ihre Tochter darf eine Menge Aktivitäten machen... Ich durfte nie etwas. Ganz ehrlich, manchmal bin ich etwas neidisch. In meiner Familie haben wir nie etwas gemeinsam unternommen und wenn, dann war es nur Stress. Sie hingegen sind sehr, sehr kinderlieb, man sieht es einfach .

Ich denke, wenn man Kinder hat, dann sollte anderes wichtiger sein als den Sex so extrem auf die Glocke zu hängen.

Aber. Klar, das sehe ich nur von außen. Was intern in dieser Familie passiert, weiß keiner, aber trotzdem ist es beeindruckend, was für ein Energieniveau die beiden haben. Die Kinder sind übrigens auch immer total voller Energie und Tatendrang.

PateTaha
Fragesteller
@Sandy200
Die frage ist auch, warum es peinlich und beschämend für die Kinder ist wenn die Mutter Sex hat…

Nein. Die Frage ging nicht darum. Es ging darum, dass es für Kinder beschämend und peinlich ist, wenn die Mutter mit den(volljährigen) Klassenkameraden oder Kumpels von ihren Kindern schläft.

Stell dir vor, in dieser Situation, dass eine Mutter mit einem Klassenkamerad von ihren Sohn schläft, weil sie gerne auf ihn Bock hat. Der Junge, der mit der Mutter geschlagen hat, kann ihren Sohn vor der ganzen Klassen mobben, dass ich deine Mutter aufgerissen habe.

Und findest du es wirklich nicht peinlich? Wenn es für dich okay ist, dann soll ich dir sagen, dass es für vielen sehr peinlich ist.

Bei der Frage ging es nicht um normalen Sex der Mutter. Ich habe und wollte nicht behaupten, dass Mutter keinen Anspruch drauf haben, Sex zu machen, nachdem sie Kinder bekommt. Es soll nur im bestimmen Rahmen sein.

Und bei der Frage ging es auch darum, ob es ok ist, dass die Mutter ihr Sexpartner in höheren Priorität hat als ihre Kinder. Denkst du nicht, dass die Kinder dadurch das Gefühl der Benachteiligung bekommen?

Nicht jede Frau/jeder Mann verdient es, Eltern zu werden!

Sandy200  24.10.2023, 00:53
@PateTaha

Wow…Dann ist es ja, noch schlimmer…. Was ist also daran besser? 😅Also, dann sind es keine Männer sondern praktisch unreife Kerle aus der Schule des Sohnes die sie mir ins Bett bringt? Das ist echt… Sorry aber so eine Mutter braucht ernsthaft eine Therapie.

Ja in dem Fall ist es schon eine Verletzung der Intimsphäre des Sohnes. Du hast, dass in deinem Beitrag nicht verdeutlicht, dass sich hier um JUNGS handelt und keine Männer. Unter Männer verstehe ich Männer die nicht mehr zur Schule gehen, die nicht mehr bei ihren Eltern leben und ihr eigenes Geld verdienen und die viel älter sind als der Sohn. Also ich habe die Mutter von Nummern eins gemeint. Da geht es um fremde Männer nicht un Klassenkameraden von dem Sohn.

Nummer 3 ist katastrophal…. Da siehst du es. Was soll daran gut sein? Die Mutter schert sich darüber wie der Sohn sich dabei fühlt. Sie respektiert die Grenzen ihres Sohn nicht und eben warum sucht sie sich keine Männer ihres gleichen??

Das sieht so als als ob die Mutter sich rächen wollen wurde, da sie von ihrem Partner verlassen worden ist und ihren Frust auf ihren Sohn abwälzen muss, weil er wie sein Ex aussieht…Das sie eine Katastrophale Beziehung.

Das habe ich ja gemeint, wer Kinder hat, der soll sich um das Wohlbefinden der Kinder interessieren. Wer Kinder hat aber das nicht tut, dann ist das schlicht und einfach verantwortungslos.

EBEN. Das habe ich auch gemeint. Keine Mutter die hier aufgelistet ist, hat den Titel “Gute Mutter” verdient. Das sind einer der schlimmsten Beispiele würde ich sagen, da steht meine Mutter ein Stück besser da, die auch kein Vorbild war… 😅

PateTaha
Fragesteller
@Sandy200
Du hast, dass in deinem Beitrag nicht verdeutlicht, dass sich hier um JUNGS handelt und keine Männer.

Doch in meiner Frage habe ich 3 Arten von Müttern beschrieben. Dass die Mutter mit jüngeren Kerlen bzw. Kumpels des Sohnes schläft, bezieht sich auf die Mutter Nummer 3.

Das sieht so als als ob die Mutter sich rächen wollen wurde

Sehr schön formuliert👍

Naja letztendlich gehörst du zu den ganz wenigen Menschen, die die 3 oben genannten Mütter schlecht findet. Bis zu 85% der Leute, die bisher meine Frage gelesen haben, finden es komplett in Ordnung, dass zum Beispiel eine Mutter mit den Kumpels/Klassenkameraden von ihrem Sohn/ihrer Tochter schläft. Ja so ist es.

Vielleicht habe ich auch etwa veraltete Mentalität, aber trotzdem finde ich solche Mütter furchtbar.

Wie findet ihr solche Mütter?

Ohne die Mutter zu kennen und ohne zu wissen, was sie alles erlebt hat und was ihr widerfahren ist, und ohne die Kinder zu kennen und zu wissen wie die sich verhalten, kann ich kein Aussage über "gut" oder "schlecht" treffen.

Alex

PateTaha
Fragesteller

Die Situationen, die ich erwähnt habe, sagt schon vieles über die Persönlichkeit der erwähnten Müttern. Brauchst du die ganze und komplette Lebensgeschichte der einzelnen Personen, um deine Meinung über ihre Taten zu sagen?

EinAlexander  01.05.2023, 15:44
@PateTaha
Brauchst du die ganze und komplette Lebensgeschichte der einzelnen Personen, um deine Meinung über ihre Taten zu sagen?

Eigentlich ja. So und nicht anders funktionieren Therapien, Gerichtsverhandlungen und andere Maßnahmen, in denen das Handeln von Personen eingeordnet bzw. beurteilt wird.