Ab wann heißt es für euch Fremdgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Moment, wo man mit dieser Intention Kontakt aufbaut.

Bis hin zum Sex, ist man schon mehrmals fremdgegangen, man hatte bis dahin so viele Situationen umzukehren, man hätte nicht mehr schreiben können - hat es aber, man hätte nicht ins Auto/ Bus steigen müssen - hat es aber... Bis es zum eigentlichen "Common" Fremdgehen kommt, ist man schon x mal untreu gewesen.

Fremdgehen ist für mich so definiert: jegliche sexuelle oder romantische Interaktion mit einer anderen Person als dem Partner, wenn dieser nicht davon weiß oder damit einverstanden ist.

Sobald in irgendeiner Form romantische oder sexuelle Gedanken oder Handlungen erkennbar sind. Mit jemand anderem zu flirten, mit der Absicht, dass da was laufen könnte, reicht schon.

verreisterNutzer  10.03.2024, 20:18

Gegen sexuelle gedanken ab und zu, kann man nichts machen, außer es beim gedanken zu belassen.

Noeru  10.03.2024, 20:20
@verreisterNutzer

Das habe ich auch nicht gemeint. Es geht um die Absicht, diese mit einer fremden Person auszuleben.

Na, der Aufbau sowie das Ausfallen der Definitionen von „Fremdgehereien“ (in Partnerschaften) können an und für sich bei jedem einzelnen Mann/Frau oder einem Menschen generell bis heute noch ja völlig unterschiedlich verlaufen… Somit wird sich „das Fremdgehen“ in diversen „Online-/Offline-Welten“ ja eigentlich immer weiter und weiter sowie so gut wie überall zu einem wahren „Streitthema“ oder gar einem größeren heftigeren Diskussionsthema entwickeln.

… Sobald ICH persönlich jedoch vor allem erfahren würde, dass der „Smartphone-Speicher“ meines Partner über einen schrägen, „fragwürdigen“ WhatsApp-Chatverlauf verfügt, in welchem sich von IHM verfasste „Romantic-Messages“ (mit dem Spruch „Hach… Am liebsten würde ich nun in einem dunklen, gemütlichen Schlafzimmer in Dessous sowie mit einem Sekt-Gläschen in der Hand ewig neben Dir herumliegen und auf eine anschließende geile Nacht mit Dir hoffen…“ zum Beispiel) finden lassen, WÜRDEN in meinem eher chaotischen Kopf „bereits“ die Fragen herumschwirren/-geistern, ob mit den Gefühlen, welche mein (vermutlich „fremdgehender“) Partner für mich bisher angeblich meist hegte oder hegt, dennoch (noch) alles in Ordnung sein könnte, ob sich meine gesamte Person sowie mein „Beziehungsverhalten“ dermaßen negativ, öde, langweilig und ernüchternd entwickelt haben, dass dieser scheinbar mit mir eher total unglücklicher Mann nun „langsam“ (dafür evtl. jedoch äußerst sicher, auffällig und intensiv) nach anderen „Möglichkeiten“ oder „Alternativen“ Ausschau hält, ob ICH für ihn und sein Leben überhaupt noch irgendwie relevant bzw. irrelevant sein könnte usw. usw.

… Betitelt Dein eigener Partner/Partnerin oder der Partner/in einer Person generell bereits ein (VOR ihr oder ihm) „verheimlichtes“ WhatsApp-Herumgeflirte und Zungenküsse in „alkoholisierten Zuständen“ BEISPIELSWEISE oder so gut wie jede „Art“ der sozialen Interaktion, welche in freundschaftlichen Verhältnissen i.d.R eher nicht betrieben wird, als „Fremdgehen“, „Betrug“… Oder eine „solche“ vergebene Person ist quasi ohne nennenswerte Einschränkungen davon überzeugt, dass sich ihr/sein eigener („betrogener“) Geliebter oder Geliebte NACH solchen Interaktionen hinter seinem/ihrem Rücken massiv verletzt, „hintergangen“ oder gar bereits gedemütigt usw. usw. FÜHLEN würde und somit unter die gesamte Partnerschaft höchstwahrscheinlich direkt einen klaren, eindeutigen Schlussstrich setzten würde, DANN hätte diese Person oder dieser Mensch mit DIESER Art des Austausches von „Zärtlichkeiten“ oder einem Herumgeknutsche seinen oder ihren eigenen Partner/in oder Ehemann/-frau meiner Ansicht nach jedoch selbstverständlich betrogen...

Beginnt jedoch ein Fremdgehen, Betrügen etc. aus DEINER eigenen Sicht und obendrein noch aus der Sicht deines Mannes oder deiner Frau zum Beispiel „erst“ bei einem „echten“, „wahren“ Intimwerden (miteinander) sowie Sex, sehe ich beispielsweise ein „Fremdküssen“ oder Chats mit einer Unmenge an „Flirtereien“, Neckereien in Kombinationen mit „Deeptalks“ oder etwas sehr Ähnlichem hingegen eher nicht unbedingt als einen „echten“ Betrug bzw. Fremdgehen an… Obwohl ICH das Küssen mit „dreckigen“, intensiven, „pausenlosen“ Blickkontakten an sich jetzt nicht übermäßig selten eher als „intim“ empfinde und mich zudem von meinem aktuellen Partner u.a. nach solch einer „sexuellen“ Interaktion seinerseits tatsächlich mehr oder weniger betrogen fühlen würde.

Komisch22
Fragesteller

Ey will nicht unhöflich sein, aber ich hab ja gefragt für euch. Du hättest nur kurz und knapp deine Meinung schreiben können, sage dass grade für dich.

Hast wahrscheinlich schon Minuten verbracht das zu schreiben, also schreib lieber kürzere Antworten. Hab alles durchgelesen aber viele Fragen steller würden sich denken nah zu viel.

Spar Zeit und Energie und Versuche dich kurz zu fassen. Aber danke für deine genaue und lange Antwort wirklich.

Wenn ein Partner dem anderen bewusst Dinge verheimlicht, weil er weiß, dass der Partner nicht damit einverstanden ist.

HejSoulmate  10.03.2024, 20:10

So sehe ich es auch.