Aauffällig, wenn ich sehr oft Pakete abhole und verschicke?

5 Antworten

...aber irgendwie fühle ich mich, als ob ich mich rechtfertigen müsse...begründet?

Nö, warum auch. Dafür ist die Post ja da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ähm, Du nimmst die Technik nur an und verschickst sie wieder? Eine Reparatur erfolgt nicht?

Keine Antwort auf Deine Frage, würde mich trotzdem interessieren.

JamieAirwaves
Fragesteller

Ich nehme defekte Technik an, repariere sie und schick sie zurück an den Kunden. PC-Doktor sozusagen.

Ich sehe die Frau da gefühlt 1x pro Woche.

Das ist ganz normal, selbst ich geh öfters in die Postfiliale und einer meiner Nachbarn erst, was der wöchentlich an Pakete ansammelt, das glaubt man nicht.

Rechtfertigen wofür, daß du Pakete absendest und empfängst? Du bist ein guter Kunde der Post/DHL und brauchst dich doch nicht zu schämen oder komisch vorzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast also ein Business, zahlst Steuern und hast ein Gewerbe angemeldet. Außerdem hast du einen Businessplan und wurdest vom Familiengericht für geschäftsfähig erklärt, nicht wahr?

Narrativium  16.04.2024, 21:15

Würde ich stark wundern, wenn der FS all das hat.

LeWe23  16.04.2024, 21:19
@Narrativium

Da er hier öffentlich für alle sichtbar darüber schreibt, muss es doch wohl so sein. Ansonsten hätte er soeben die Behörden auf seine illegale Tätigkeit aufmerksam gemacht.

Als cleverer Geschäftsmann ist er doch wohl nicht so blöd...

Narrativium  16.04.2024, 21:20
@LeWe23

Was wäre eigentlich wenn er ohne Entgelt Dinge repariert, dann braucht man ja kein Gewerbe, denn dafür muss ja eine Gewinnabsicht vorhanden sein richtig?

JamieAirwaves
Fragesteller

Ja das stimmt, ich habe einen echt langen Prozess dafür unterlaufen... aber trotzdem fühle ich mich so, als müsste ich mich rechtfertigen

JamieAirwaves
Fragesteller
@LeWe23

Ja tatsächlich. Naja, ich bin ein etwas introvertierter Mensch und komme mir dabei komisch vor.

LeWe23  16.04.2024, 21:22
@JamieAirwaves

Dann bist du nicht in der Lage, dein legales Geschäft weiter zu betreiben.

JamieAirwaves
Fragesteller
@LeWe23

Denke ich schon, aber ich hab nur gefragt ob es berechtigt sei, dass ich mich komisch fühle 😂🤷‍♂️ aber es ist ja nur ihr Job