DHL Pickup-Station in Spanien?

2 Antworten

Das klappt in Spanien nicht so wie in Deutschland, DHL hat hier auch keine solchen Stationen, das haben andere Firmen.

Adressiere das Paket doch einfach dorthin, wo sie sich da aufhält. Paketdienste sind in Spanien allerdings zum Teil langsam und auch nicht so zuverlässig.

Meinst du eine Packstation wie z. B. Citypaq von Correos?

https://www.correos.es/es/es/particulares/recibir/nuestros-puntos-de-entrega-y-recogida/citypaq

Ansonsten kannst du in Spanien das an x-beliebige Punto Pack liefern lassen. Die sind an jeder Ecke. Meist irgendwelche kleinen Geschäfte.

SpyderHD
Fragesteller

Kann man das denn problemlos online organisieren, um da aus DE was hinzusenden und das von einer Person vor Ort abholen zu lassen?

FernandoGF  28.04.2024, 18:00
@SpyderHD

Von DE aus weiß ich nicht. Aber von allen Bestellungen, die du irgendwo in Spanien tätigst, kannst du immer aussuchen, ob du es nachhause geschickt haben willst oder - meist günstiger - bei einer Packstation bzw. Punto Pack abholen willst und dann je nach Firma den Punto Pack aussuchen.

DHL denke ich arbeitet mit Correos zusammen. Ansonsten gibt es viele andere, je nach Versandfirma.