Kann man einen Gegenstand zur Versendung abholen (einpacken) lassen? Post - DHL oder Ähnliche ....

3 Antworten

Bei der Dt. Post gibt es sog. "Packsets" für kl. und größere Päckchen/Pakete zu kaufen. Frag' mich aber jetzt bitte nicht nach dem Preis. Da hab' ich leider keine Ahnung. Kurierdienste wie DHL oder auch UPS (siehe Kommentar zu "nelson20") holen ausschließlich fertig gepackte Päckchen/Pakete ab.

Ja, das gibt es. Kurierdienste, die eine Zustellung am nächsten Tag garantieren, bieten für sehr viel Geld manchmal auch an, dass die Sendung von ihnen verpackt wird. Das kann man aber nicht weiterempfehlen. Der Transport von Deiner Haustür bis zum Sammeldepot des Kurierdienstes läuft meist unverpackt ab. (Im Auto des Kuriers besteht schon ein hohes Risiko, dass das unverpackte Gut beschädigt wird.)

Die Art und den Umfang der Verpackung kann man als Kunde kaum beeinflussen.

Overnight-Paketdienste sind ohnehin schon sehr teuer, mit der zusätzlichen Dienstleistung Verpackung wird es äußerst kostspielig.

Von Verpacken habe ich noch nicht gehört. Verpackungsmaterial wohl. Sie holen auch die Päckchen/Pakete zu Hause ab

Wie am besten 4 Autoreifen von Versanddienst abholen lassen!?

Am besten ohne verpackt zu werden. Gibt es Firmen die sowas gut und bezahlbar erledigen ? Der Verkäufer möchte nicht versenden (warum auch immer) bietet jedoch an, sie Abholen zu lassen - nur muss man sich selbst darum kümmern...

Hat jemand eine Idee wie man das am besten anstellt ?

Grüße pooooo

...zur Frage

Wann werden DHL Pakete bei der Filiale abgeholt?

Habe im Netz nichts gefunden.

Wenn ich ein Paket bei der Post abgeben, welches dann über DHl verschickt wird. Um wie viel Uhr wird das von der Filiale abgeholt ?

...zur Frage

Paket am DHL Packstation abholen?

Hallo leute!

Nehmen wir an ich kaufe als in der Schweiz wohnhafte Person einen Artikel auf Ebay. Kann der Verkäufer die Ware an eine deutsche DHL Packstation schicken, sodass ich diese dort dann abholen kann? Ich hätte weder Kundenkarte noch Abholungseinladung, aber vielleicht klappt das mit der vom Verkäufer übermittelten Sendungsnummer? Oder was wäre wenn er die Ware an seine eigene Packstation versendet? Könnte ich sie dann dort abholen?

Danke für eure Hilfe

LG chris

...zur Frage

Pflanzenlieferung DHL verpasst?

Hallo, ich habe mir online ein paar Tomatenjungpflanzen bestellt und auf der Shopseite war nicht einzusehen, dass die verschickt wurden da der Status "noch nicht verschickt" angegeben war. Heute früh morgens war ich nicht daheim und DHL war da um die Lieferung abzugeben. Tja, leider wurde ich nicht angetroffen und ausgerechnet diese Lieferung wurde nicht an meine Nachbarin ausgehändigt sondern in die Filiale gebracht und dort kann ich die Lieferung erst am Montag abholen.

Ist natürlich alles sehr dumm gelaufen, aber nicht zu ändern. Werden die Pflanzen das übers Wochenende überstehen oder kann ich davon ausgehen, dass diese hinüber sind, wenn ich sie abholen kann? Wie werden die denn so verpackt? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Konnte im Internet leider nichts dazu finden. :(

...zur Frage

Kommt ein Päckchen was über DHL verschickt wird mit der Post?

Ich habe vor zwei Tagen ein Handy bestellt und gestern wurde es verschickt. Es steht da, das es über DHL verschickt wird. Jetzt frage ich mich, ob es mit der Post kommt oder mit einem extra dhl auto? Weil die post war schon da. Danke für eure Antworten, LG :)

...zur Frage

Was passiert wenn man den Zollbrief einfach ignoriert und die Ware nicht abholt und es nicht bezahlt, muss man dann trotzdem zahlen?

Also ich hab ein Brief bekommen das ich das abholen soll, aber ich sehe es nicht ein 28,50€ zu bezahlen für ein Gegenstand das 5€ gekostet hat. Wenn ich es nicht abhole wird es zurück geschickt, muss ich das geld dann trotzdem bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?