DHL gegenstand für mich einpacken?

5 Antworten

Nein machen die nicht und dürfen die aus Haftungsgründen auch nicht. Für eine korrekte Verpackung ist nämlich immer der Absender verantwortlich

Sehr lustig deine Frage....

Du kannst zur DHL hingehen, und dort auf dem Stand die sündhaft teuren Kartons in diversen Größen kaufen, und sogar Packband (sündhaft teuer). Füllmaterial und Schere kannst ja mitbringen, in Form von alten Zeitungen.

Bestimmt hat es in der Nachbarschaft jemanden der aushelfen kann oder du fragst in den Supermärkten nach. Aber Packband solltest du schon haben.

Lege auch in das Paket Absender und Adresse rein sicherheitshalber.

Nein, das geht nicht, allerdings kannst du in vielen Postfilialien Verpackungsmaterial kaufen.

Nein das geht nicht. Musst es schon selber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tun sie nicht. Material kann man dort kaufen. Wer aber öfter mal Onlineshopping betreibt und Pakete erhält, der sollte gewisse Kartons zu Haus verwahren für Versandzwecke. Auch das dort benutzte Packmaterial zur Polsterung kann man verwahren.

Styroporchips, Blisterfolie, Packpapier, Schredderstreifen. Nie käme ich auf die Idee mir Kartons und Polstermaterial zu kaufen. Kannst in jedem Laden Pappkartons kostenlos bekommen, die zu tausenden in Altpapiercontainern landen. Oder mal Nachbarn fragen. Zum Polstern geht sogar geknülltes Zeitungspapier.

https://youtu.be/OLuC98A2DWs