DHL ohne Karton verschicken? Wie am besten?

3 Antworten

Nach den Maßen die der Verkäufer angibt (110 H x 80 B x 60 T), überschreitet das Teil locker sogar das Höchstmaß für DHL Sperrgut. Mit der Post kann man es also nur verschicken, wenn man es in einen passenden Karton quetscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Question110112
Fragesteller

Okay🤔 Schade. Dann muss man wohl doch die richtige Spedition nehmen.

so klein wie möglich zusammenlegen - in einen Plastiksack oder Folie wickeln- -die ganze Luft ausdrücken und fest mit Klebeband zusammen ziehen und straffen. in die Versandpackung und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß versendet DHL nur Quaderförmig und als Rolle. Da wirst du auf eine andere Spedition ausweichen müssen.