Paket einpacken oder einpacken lassen?

2 Antworten

Besorg Dir einen Karton, pack Deine Sachen rein und kleb den Karton gut zu, vielleicht vorher noch mit Zeitungspapier ausstopfen, je nach Inhalt.

Bei der Post nimmst Du dann einen Paketaufkleber, gibt es kostenlos. Diesen füllst Du aus und gehst an den Schalter. Den Beleg gut aufbewahren, bei einem Paket gibt es eine Sendungsnummer, mit der Du dann sehen kannst, wo sich Dein Paket befindet und wann es angekommen ist.

wo genau kann man solche Paketaufkleber bekommen? kann ich da an den Schalter zu der Frau/Mann gehen und fragen ob ich ein bekomme? oder hängen die irgendwo einfach da? mittlerweile kosten die wahrscheinlich auch was.

und woher soll man einen Karton finden, zum Beispiel für zwei DVD's, wenn man keine hat? kann man die auch bei der Post kaufen?

Ersteres ist der Fall. DHL verkauft zwar sogenannte Packsets, also Kartons auf denen eine Paketmarke ist, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Einpacken lassen kannst du es gar nicht.