A93 Autobahn Brannenburg nach Kufstein?

3 Antworten

Installiere doch einfach die Blitzer.de App und lass die mitlaufen, da sind fast alle festen und mobilen Blitzer drauf und warnt dich akustisch und optisch... aber Vorsicht, nicht von der Polizei erwischen lassen. Der Betrieb der App ist verboten. Also Display aus und einfach die akustischen Signale hören (gibt Ansagen)

Die beste Option ist, einfach nicht schneller als erlaubt fahren, das ist sogar legal :-)

Ab Österreich funktioniert diese App nicht mehr!!!

Ingeee4080
Fragesteller

Danke ich bin gestern in die Richtung gefahren und hatte es sehr eilig, dass ich mich nicht an die Verkehrsordnung einhalten konnte. Bei der App habe ich nachgesehen, aber es waren keine gemeldet. Ist die App sehr vertraulich?

Lachenpur  29.01.2024, 16:55
@Ingeee4080

Die App ist sehr zuverlässig, da ja alle Nutzer immer die Meldungen selber machen, in meiner Gegend stimmt das zu 100% und es werden immer auch die Stationären Blitzer angezeigt und angesagt. Übrigens gibt es noch die Autobahnpolizei in zivilen Fahrzeugen mit Video (Provida genannt), da hast Du absolut keine Chance...

Lachenpur  29.01.2024, 16:59
@Lachenpur

wenn Du allerdings diese App nicht mitlaufen lässt, sondern nur vorher schaust, bekommst Du die neu aufgebauten nicht mit

Ingeee4080
Fragesteller
@Lachenpur

Oke danke, aber kann es wirklich vorkommen, dass auf einer Autobahn gar keine Blitzer aufgestellt wurden?

Lachenpur  29.01.2024, 17:22
@Ingeee4080

Ja klar, meistens werden Blitzer an Schulen oder ähnlichem aufgestellt. Manchmal auch in Baustellen, weil sie sich noch besser verstecken lassen. Aber ich sehe auch selten auf den Autobahnen mobile Blitzer.

Ingeee4080
Fragesteller
@Lachenpur

Oke:), weil wenn ich auf die App gehe, werden gar keine angezeigt. Einfach hoffen dass alles passt

Ja - ist aber vollkommen problemlos, die sind erst aktiv, wenn Du schneller als erlaubt fährst.

Ingeee4080
Fragesteller

Woher siehst du, dass welche aktiv sind.

Ja, das zuständige Ordnungsamt oder die zuständige Polizeidienststelle weiß das.

Ingeee4080
Fragesteller

Aber solange keine Blitzer aufgestellt werden, können sie das nicht wissen oder?